Komplett neue Heizung mit Solarthermie, oder später nachrüsten

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

Eifeldreams

Hallo zusammen!

Wir möchten uns ein Haus kaufen, in welchem eine 18 Jahre alte Öl-Zentralheizung verbaut ist.
Vor kurzem wurde erst die Wärmepumpe erneuert, und ein neuer "Druckbehälter" (heißt der so?) ist auch schon bestellt.

Die Frage ist nu, weil wir jetzt die Finanzierungsanfrage stellen wollen, lassen wir die Heizung so wie ist drin, oder
sollen wir uns direkt eine neue Zentralheizung (dann in Verbindung mit Solarthermie) mitfinanzieren?
Wie effizient ist so eine alte Heizung?

Wir haben so viele Fragen, wissen aber irgendwie nicht, wie oder wo wir anfangen sollen :(

Sagen schonmal Danke

Gruß Marcus
 
S

syrincsandy

Hallo, der Heizungsfachmann kann durch eine Messung feststellen, wie viel Verlust dee Kessel hat. Die Effizienz ist au h davon abhängig ob der Kessel geregelt ist z.b. nach Außentemperatur. .. ist die neue Pumpe eine Hocheffizienzpumpe ?

mfg Andy
 
E

Eifeldreams

Hallo

Nach 2 Tagen Bettruhe kann ichjetzt auch wieder Antworten.
Ich hänge mal 2 Fotos an von der Heizungsanlage und der Pumpe.
Über die Heizung finde ich irgendwie garnichts, und die Pumpe ist wohl nicht so dolle, wie ich gelesen habe.

komplett-neue-heizung-mit-solarthermie-oder-spaeter-nachruesten-42628-1.jpg komplett-neue-heizung-mit-solarthermie-oder-spaeter-nachruesten-42628-2.jpg

Gruß Marcus
komplett-neue-heizung-mit-solarthermie-oder-spaeter-nachruesten-42628-1.jpg

komplett-neue-heizung-mit-solarthermie-oder-spaeter-nachruesten-42628-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben