Wasserhahn alsvik ohne Brause montieren?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

assamerer

Hi

Wieso dann nicht die "Ringskär"?
Hat zwar nen anderen Griff aber auch nen langen Hals und keine Ausziehbare Brause.

wasserhahn-alsvik-ohne-brause-montieren-182307.JPG


Inklusive 10 Jahre Garantie. Mehr darüber in der Garantiebroschüre.
Mischbatterie mit Strahlregler für geringeren Wasserdurchfluss bei gleichem Druck, spart Wasser und Energie.
Der Mischeinsatz mit harten keramischen Dichtungen/Scheiben verträgt hohe Reibung bei der Temperaturregelung.
Der hohe Hahn ist praktisch beim Spülen von großen Töpfen usw.
Die Installation muss entsprechend den örtlichen Bau- und Installationsvorschriften ausgeführt werden. Bei Fragen bitte fachlichen Rat einholen.
Wird mittels 35 mm Bohrung in max. 50 mm starker Arbeitsplatte/Spüle montiert.
Werkzeug zum einfachen Montieren der Mischbatterie ist beigepackt.
Mit Strahlregler (8 l/Min.) – spart Energie und Wasser.
Inkl. Schläuchen mit 3/8"-Anschlussstück. Anschlusslänge: 35 cm.
Die Mischbatterie ist für Drucksysteme geeignet. Getestet auf Wasserdruck bis zu 16 bar (1600 kPa). Empfohlener Arbeitsdruck: 1,0-5,0 bar (100 kPa - 500 kPa).
Der schwenkbare Hahn ist auf 360°-Drehung eingestellt, kann aber auf 90° oder 120° umgestellt werden.
Pflegehinweis
Keine Stahlwolle, Scheuerpulver, harte oder scharfe Utensilien verwenden, die die Edelstahloberfläche zerkratzen könnten.
Mit einem weichen, feuchten Tuch reinigen (Wasser und mildes Spülmittel oder Seifenlösung).
Mit trockenem Tuch nachwischen.
 
T

Thouy

wenn es nicht schwedisch sein muss, dann gibt es unendlich viele angebote in der bucht, in baumärkten etc.
Ich denke, es wird schwierig die brause rauszunehmen, denn das ist ja der wasserlauf der mischbatterie. die Außenhülle hat, soweit ich das sehen kann, keine vorbereitung für ein sieb am auslauf z.b. und ob das maß dem eines siebes entspricht, sei mal in frage gestellt. ausserdem denke ich, dass der hahn innen nicht auf direkten´wasserkontakt ausgelegt und z.b. entsprechend beschichtet ist, weil das ja alles über die brause abgedeckt ist.
das design läßt wirklich sehr zu wünschen übrig. ich würde mal ausserhalb des blau-gelben-hauses schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben