Anputzleiste am Fenster, Risse in Dichtlippe

4,60 Stern(e) 5 Votes
Sgt.Lapdance

Sgt.Lapdance

Hallo User,

habe folgendes an unserem Haus entdeckt:
an den fertig verputzten Fenstern liegt so eine kleine, weiße Gummilippe senkrecht auf dem Fensterrahmen auf.

Diese Lippe ist nun an einigen Fenstern mehrfach eingerissen...

Ist das schon ein grober Mangel? Stichwort: Schutz vor Regen/Schlagregen/Wasser?

Oder kann man das noch tolerieren?

Stelle noch Fotos ein.

MfG & schönen Freitag Euch
 
Sgt.Lapdance

Sgt.Lapdance

Ja, sorry außen.

Ich weiß auch nicht wieso der Putzer so einen Pfusch macht oder ob er "Restabschnitte" solcher Leisten verbaut hat.
Bin nachher noch mal da. Wird fotografiert.
 
T

toxicmolotof

Das ist in der Tat wohl die Anputzleiste, aber den Putzer würde ich schlagen wollen.

Ob das etwas ausmacht und wenn ja, was, und ob es ok ist, muss jemand anderes entscheiden.
 
Sgt.Lapdance

Sgt.Lapdance

Meine Frau hat mir gerade ein altes Foto gezeigt, er hat wohl Reste solcher Leisten genommen. Steht Alligator darauf.

Frage trotzdem noch mal, weil ich kein Budget mehr für den Sachverständigen habe (der 167€/45Min. nimmt...) =

ist das jetzt extrem schlimm für die nächsten 30 Jahre??

Wie viel Geld kann man in ca. für sowas zurückverlangen?

MfG
 
L

Legurit

Was sagt denn der Handwerker dazu? Der sollte ja zumindest erst mal die Chance haben seinen Mangel nachzubessern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben