Aktueller Inhalt von TomTom250

  1. T

    Hydraulischer Abgleich Fußbodenheizung 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Sorry, bin Laie und weiss nicht unbedingt was die relevanten Infos sind. Vorlauf liegt bei ca. 35 grad. Heizkurve kenne ich leider nicht
  2. T

    Hydraulischer Abgleich Fußbodenheizung 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ja, Haus hat 300m2...Die 7k haben die normalen Räume, der Problemraum gefühlt deutlich mehr...ist ein Gästezimmer mit so 20m2
  3. T

    Hydraulischer Abgleich Fußbodenheizung 4,80 Stern(e) 4 Votes

    So ca. 7 Grad, Junker/Bosch Luftwärmepumpe 15kw, Pumpe glaub ich heisst Grundvoss3, im Problemraum ist der Schlauch länger weil mehr Fläche, Rest weiss ich leider nicht. Haus ist neu
  4. T

    Hydraulischer Abgleich Fußbodenheizung 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Du scheinst dich besser auszukennen als alle Installateure die bisher da waren. Danke! Die Vorlautemperatur ist gefühlt bei allen Heizkreisen die selbe. Wenn ich jetzt Durchflusdmenge bei dem einen Heizkreis erhöhe bis Rücklauf gleich warm wie bei den anderen Kreisen habe ich die selbe...
  5. T

    Hydraulischer Abgleich Fußbodenheizung 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ja, guter Punkt. Es gibt aber im ganzen Haus in Summe 4 Verteilerkästen mit gesamt 16 Kreisläufen. Wenn ich da einen um 0,5 Liter/min hochdrehe ist das gesamt eine so geringe Änderung dass das auf die Spreizung nur mimimalst Einfluss haben sollte. Oder hab ich da einen Denkfehler?
  6. T

    Hydraulischer Abgleich Fußbodenheizung 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Habe jetzt mit Pipelife gesprochen, nachdem mir 3 Installateure 10 verschiedene Vorschläge gemacht haben (mein persönlicher Favorit: alles wieder rausreißen). Man kann die Durchflussmenge am Vorlauf mit Entlüftungsschlüssel SW5 einstellen. Wo es zu kalt ist eben etwas mehr, bis der Rücklauf des...
  7. T

    Hydraulischer Abgleich Fußbodenheizung 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Waren schon da, sagen alle was anderes...
  8. T

    Hydraulischer Abgleich Fußbodenheizung 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, ich habe eine Fußbodenheizung und in einem Raum wird es nicht warm. Nach Abschrauben der Stellmotoren für die Einzelraumregelung ist es etwas besser geworden. Es ist jedoch der Durchfluss immer noch zu gering. Kann ich den bei den durchsichtigen Messröhrchen irgendwie...
Oben