Aktueller Inhalt von tauber19

  1. T

    offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 4,20 Stern(e) 12 Votes

    die macht im boost 850m³ und da flattert der Kalender an der wand. haben 120cm Haube auf 75 + 30 Kochfeld. Danke Dir vielmals! Noch eine Frage : wie hoch ist Eure Raumhöhe? auch erhöht? Wir planen 285cm
  2. T

    offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 4,20 Stern(e) 12 Votes

    Hallo ich abe den Thread interessiert gelesen, da wir mitten in der Küchenplanung stehen. Küche ist knapp 18m2, Fertige Raumhöhe 2,85m, KFW55 aber keine zentrale Lüftung. Wir wollen auch Umluft. Die Haube kommt über eine Insel und 90cm Gaskochfeld. Ich zerbreche mir derzeit den Kopf, ob eine...
  3. T

    Farbe seitliche Profile Rollläden 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, wir sind mitten in der Planung unseres Hauses mit 2 Vollgeschosse. Das Grundstück hat einen Hang und wir planen diesen zu nutzen. Im KG kommt an der Süd/West Ecke daher einen schönen Raum, wir haben allerdings die Bauordnung, die uns keinen 3. Vollgeschoss erlaubt, daher können wir im KG...
  4. T

    WC Becken Standard lassen und später tauschen? 4,00 Stern(e) 14 Votes

    Danke, klingt nach einem guten Plan!
  5. T

    WC Becken Standard lassen und später tauschen? 4,00 Stern(e) 14 Votes

    Hallo, das mit dem Tischler finde ich sehr interessant, mir gefallen die Möbel nicht, die ich in den Ausstellungen sehe - Wie habt ihr es gemacht? Wird es nach der Sanitärinstallation gemacht? Kann ein Tischler Möbel für alle Waschtische anfertigen, die unterbaufähig sind?
  6. T

    Sanit Conel Spülkasten oder doch lieber Geberit? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, wir hatten diese Woche das Gespräch mit der Sanitär/Haustechnik Firma und uns wurden die verschiedenen Bauteile präsentiert, die vom Bauträger standard sind. Als Spülkasten sollen wir ein Vorwandelement von Sanit (Conel) erhalten und wir wissen nicht, ob die Qualität gut ist, bzw.ob es...
  7. T

    Einfamilienhaus - Größe Garderobe? 4,10 Stern(e) 12 Votes

    Derzeit haben wir Hackenreihen an der Wand und keine Bügel aber eben alle Jacken für's ganze Jahr drin - muss eigentlich nicht sein - Dazu haben wir 1m Breite raumhoch Regale, es passen jeweils 4 Schuhpaar nebeneinander bzw. die Körbe mit Schuhcreme / Schale, Mützen etc. - keine Schultaschen...
  8. T

    Einfamilienhaus - Größe Garderobe? 4,10 Stern(e) 12 Votes

    Danke, ich habe es auch so gesehen, wollte nur sicher sein, dass ich es nicht falsch denke ... Ich gehe wieder in die Planung ...
  9. T

    Einfamilienhaus - Größe Garderobe? 4,10 Stern(e) 12 Votes

    Hallo, und danke für die Nachfrage 2 Erwachsene und 2 Teenager
  10. T

    Einfamilienhaus - Größe Garderobe? 4,10 Stern(e) 12 Votes

    Hallo, wir sind in den Endzügen der Planung für unser Einfamilienhaus und 1 Thema beschäftigt uns derzeit : Reicht eine Nische von 2m Länge als Garderobe mit einer geeigneten Tiefe von ca. 65cm?
Oben