Aktueller Inhalt von Niriach

  1. N

    Doppelhaushälfte sanieren oder abreißen - Keller dabei dennoch nutzen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Genau. Aber sei es drum, wir schauen uns das morgen an und in ein paar Monaten belästige ich euch bestimmt wieder mal Danke für eure Zeit (besonders dir, 11ant)
  2. N

    Doppelhaushälfte sanieren oder abreißen - Keller dabei dennoch nutzen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ja, leider. Wir suchen eher im Kölner Norden (Leverkusen, Langenfeld etc.) ... weil der Mann im Pott arbeitet und ich in Köln. Und so geht‘s einfach zu vielen . Das Grundstück ist hier wenigstens bezahlbar - und 1km von der S-Bahn entfernt. Daher der verzweifelte Versuch, was für uns...
  3. N

    Doppelhaushälfte sanieren oder abreißen - Keller dabei dennoch nutzen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Immer darauf, wenn man am Boden liegt, wa? Ja, es ist zum Heulen hier im Kölner Umland...
  4. N

    Doppelhaushälfte sanieren oder abreißen - Keller dabei dennoch nutzen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke, ok, da werde ich einfach mal nachfragen, was da so möglich ist. Ein Anbau würde sich ja auch nur lohnen, wenn es sich da um ne gute Größe handelt. Das Grundstück liegt so so gut. Für ein Kind würde es dicke reichen.. fürs Alter auch. Für 2 Kinder - puh. Deswegen geh ich da gedanklich...
  5. N

    Doppelhaushälfte sanieren oder abreißen - Keller dabei dennoch nutzen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Sehr gern Das mit dem Hinweis auf die Oberkanten bedeutet ja, dass man - um überhaupt überlegen zu können, ob sich etwas lohnt - den Boden auffüllen müsste, um dort die Bodenplatte für das größere neu zu bauende Haus zu realisieren, korrekt? Ich frag definitiv nach dem Baujahr - an welches...
  6. N

    Doppelhaushälfte sanieren oder abreißen - Keller dabei dennoch nutzen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich meinte natürlich einen Bebauungsplan- also keine Vorgabe an sich - sorry Anschauen wollen wir uns das morgen. Laut Exposé ist das Haus 1932 erbaut worden. Der Preis, der zu zahlen ist, ist im Grunde der Grundstückswert. Ist wirklich ok - denn die Lage ist der Wahnsinn. Ja, das mit der...
  7. N

    Doppelhaushälfte sanieren oder abreißen - Keller dabei dennoch nutzen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo! Wir überlegen ein Bestandsobjekt zu erwerben. Dieses wurde in den 30ern erbaut. Keller vorhanden, auch nicht feucht. Allerdings ist das Haus nur knapp 100qm groß und total verbaut. Müsste kernsaniert werden usw. Meine Befürchtung ist, dass wir eigentlich nicht ganz mit der Größe...
  8. N

    Bungalow - macht das auf einem solchen Grundstück Sinn? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Allerdings ist das Flurstück nicht 650m² groß, sondern 697m², und darin sind noch nicht einmal die 30m² des zur Erschließung notwendigen vorgelagerten Flurstücks enthalten. @Escroda Eine Frage noch an dich. wenn ich darf: Warum meinst du, wäre das Flurstück noch zur Erschließung nötig? Da...
  9. N

    Bungalow - macht das auf einem solchen Grundstück Sinn? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Danke für eure weiteren Antworten! @Escroda - Puh, das war so die allgemeine Antwort der Bekannten zur Größe des Grundstücks. Hilft ja nichts, ich mach nen Termin bei dem Bauamt und frage mal nach. Auf jeden Fall viiiielen Dank an euch alle!
  10. N

    Bungalow - macht das auf einem solchen Grundstück Sinn? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Mist .. auf dem PDF erkennt man natürlich alles, darf es aber so nicht hochladen. Das JPEG ist ja grausam Ich muss dann wohl morgen mal an den Rechner und nicht nur ans Smartphone. Der Bauplan ist mit 1967 unterschrieben.
  11. N

    Bungalow - macht das auf einem solchen Grundstück Sinn? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Puh. Ich komme leider erst jetzt wieder zum antworten. Danke für die erneuten Rückmeldungen. Ich habe mal den gesamten Plan etwas bearbeitet und stelle ihn ein. Vielleicht bringt das etwas Klarheit. Nein, dort stehen nicht nur Bungalows - bzw keine, die für mich so nach klassischen...
  12. N

    Bungalow - macht das auf einem solchen Grundstück Sinn? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank schon einmal für die ersten Anmerkungen. Ja, die Angaben stammen aus dem Bebauungsplan. Den ich als Laie übrigens grausam finde, aber ich versuche mal alle offenen Fragen zu beantworten. Zu den Maßen kann ich demnach nicht so viel sagen, außer dass was ich da in dem Ausschnitt auch...
  13. N

    Bungalow - macht das auf einem solchen Grundstück Sinn? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo liebes Forum, ich habe mich gerade angemeldet und würde mich über Gedanken von euch hierzu freuen: Wir haben die Möglichkeit in der Nähe von Köln folgendes Grundstück (etwa 650 qm) zu bekommen (siehe Skizze). Dieses ist derzeit bebaut, müsste aber abgerissen werden, demnach müssten wir...
Oben