Aktueller Inhalt von Nico1980

  1. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Die Leitungen vom WC sind in dem separaten Raum. Ohne Fußbodenheizung würde ich die Frage in dem Forum gar nicht stellen. Dann wäre es gar kein Problem . Hatte gehofft, dass jemand schon mal etwas ähnliches nachgerüstet hat in Bezug auf Leitungen „rüberziehen“ bzw . Abfluss Verbindung setzen...
  2. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Außenwand ? Warum ? Wie der Raum aussieht, ist doch egal. Platz ist . Hübsch kann man alles machen. Lasse jetzt mal zwei Installateure kommen, um das fachliche zu klären sowie Kosten Aufwand.
  3. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Die Wanne könnte auch unter dem Fenster entlang laufen ( Länge egal , da Platz ). Oder Waschbecken an die Wand. Habe mir Input erhofft , wer schon mal diesen Aufwand auf sich nahm und was technisch am besten umsetzbar ist. Daher wollte ich einen Installateur kommen lassen, Leitungen sind halt...
  4. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Habe ich schon erwähnt oben: 80x120 Standard Maß
  5. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wie gesagt, es geht mir hier um die Leitungen . Damit ich den Aufwand einschätzen kann und wie man diesen optimieren kann. Danke dir trotzdem hanghaus2023
  6. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Die Dusche könnte 80auf 120 werden . Hoffe man versteht nun, wie ich es meinte
  7. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Meine Frau sagt, 150 cm von wand zu Wand . (Ohne Gewähr ) und so hatte ich mir das Endergebnis vorgestellt in etwa. Geht tatsächlich um die Leitungen und Abfluss
  8. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke für die Mühe, @hanghaus2023. ( wir haben übrigens auch ein Hanghaus) muss ich mich später in Ruhe mit beschäftigen, wenn ich einen Zollstock habe und daheim bin. Anbei die Leitungen . Sehe ich das richtig, dass man vom Fallrohr Warmwasser und Kalt „rüberziehen“ könnte? Man könnte statt...
  9. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hm,danke für den Input. Uns wäre tatsächlich eine Duschtasse recht, Rohre im Keller liegen sowieso schon hübsch ummantelt an der Decke in den Raum. Habe viele Bilder gemacht, wie wir die Fußbodenheizung gelegt haben, muss ich mal rausuchen . Tatsächlich hat mir deine Antwort sehr geholfen. Danke...
  10. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke für die produktive Frage! Ja, den gibt es samt Ableitungsmöglichkeit. Aber ja: die Fußbodenheizung macht mir Sorgen. Wäre wohl geschickter im Keller selbst eine Dusche / Wanne etc machen als den Raum anzufassen. Der Raum selbst ist zu klein, da passt ein großer Mann rein, um auf Toilette...
  11. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Es geht mir eher um das fachliche : Platz ist genug, soll ja in der Raum vor WC und Waschbecken, nicht in den Raum! Der soll so bleiben. Separat. Daher ja extra so gemacht.
  12. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Anbei die Skizze. Rot sind WC und waschbecken Der Raum davor ist unsere großzügige Garderobe . ( Mauer mit schwarz eingezeichnet sowie Tür ) Links an der wand wollten wir gerne Dusche oder Wanne. Wird wohl ein größerer Akt , da Warmwasserleitung nur am Waschbecken angebracht ist ! Bin ja mal...
  13. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich denke, ich lasse einfach 2-3 Fachmänner von Ort kommen. Wahrscheinlich sinnvoller als jedes Forum! Trotzdem danke. Bild 2 Spiegel und Schuhschrank - da ist die Dusche oder Wanne angedacht
  14. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Haben wir leider nicht. Habe die Wand damals selbst in den Raum gemauert .
  15. N

    Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich hoffe , man kann es erkennen, vor dem Gäste wc ist eine Wand mit Spiegel - in der Ecke wäre Platz für Wanne / Dusche . Ist dann zwar gleichzeitig in der Garderobe, daher bin ich für Ideen offen
Oben