Aktueller Inhalt von misterknister

  1. M

    Erfahrungen mit Schwörerhaus 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit Schwörerhaus?
  2. M

    Hausbau in Planung - was würdet ihr präferieren? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Also ich präferiere eine Fertighausfirma wie Schwörerhaus oder Weberhaus. Da hat man alles aus einer Hand und muss nicht so viele Entscheidungen treffen. Ausserdem weiss man nie, wie ein Architekt so tickt... Wir hatten da unsere Probleme
  3. M

    Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ich bleib dabei: 1. Die Leistung muss erkennbar sein, wenn es quatsch ist, gibts kein teures Geld 2. Man sollte zumindest darüber sprechen, das auch ein Vorentwurf etwas kostet und wenn ja wieviel 3. Direkt mit einem Anwalt zu kommen ist unschicklich ! Das macht man so nicht sondern stellt...
  4. M

    Welche Heizmethode würdet ihr nehmen und warum? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hi, Kannst DU mir das genau erläutern. Welche Rahmenparameter wären dies, wo wäre das Groschengrab?
  5. M

    Welche Heizmethode würdet ihr nehmen und warum? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, Plane auch gerade: Luft-Wärme-Pumpe im Verbund mit einer Raum-Lüftungsanlage. Später noch Photovoltaik.
  6. M

    Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ja, ich denke, es handelte sich um einen Vorentwurf und da ist es doch legitim, diesen nicht zu mögen und aufgrund einer mangelnden Verständigung die begonnene Zusammenarbeit beendet. Oder?
  7. M

    Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Aber irgendwie muss mann sich doch zur Wehr setzen, wenn einem UNrecht widerfährt.
  8. M

    Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo erstmal und Danke für die reichlichen Antworten. Der Architekt wird von mir nicht bezahlt, da ich nie einen Auftrag zur Planung erteilt habe, weder mündlich noch schriftlich. Lediglich ein Interesse an einer möglichen Zusammenarbeit habe ich suggeriert. Im übrigen wurden kaum Leistungen...
  9. M

    Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, Ich habe vor kurzem zusammen mit einem Architekten einen Hausbau geplant. Bei der abschliessenden Vertragsbesprechung stellte sich heraus, dass die von mir veranschlagte Höchstsumme, die ich investieren könne, überstiegen wurde. Ich bin daraufhin von der Zusammen arbeit mit dem...
Oben