Aktueller Inhalt von Mimaraa

  1. M

    Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich? 4,90 Stern(e) 19 Votes

    Auf der verlinkten Mydealz-Seite ist des Öfteren die Rede davon, dass bei der Media Markt - Aktion der kwh-Preis von der Höhe des Verbrauchs abhängt. Warum ist das so? Angeben muss man beim Vertragsabschluss den Vorjahresverbrauch, aber was sagt der über den zukünftigen Verbrauch aus? Ich...
  2. M

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Die Zählernummer ist zwar kein Pflichtfeld bei der Eingabe im MM, aber problematisch ist es weil sie nur ein Feld für die zukünftige Liefer- und jetzige Adresse hat. Lösung war dann, den Vertrag auf die jetzige Adresse mit Beginn 1.1.23 abzuschließen. EON kriegt dann halt ne Umzugsmeldung. Man...
  3. M

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Mein Media Markt sagte gerade telefonisch, dass man Zählernummer nicht angeben muss und diese nachreichen kann. EPrimo 29 Cent/kwH für 1 Jahr ab Vertragsbeginn EON 30 Cent/kwH 2 Jahre ab Vertragsbeginn Welchen würdet ihr nehmen? Und ab wann würdet ihr den Vertrag abschließen? Eher zu früh...
  4. M

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Es gibt am Haus auch noch keinen Briefkasten, Hausnummer auch noch nicht offiziell vergeben, auch wenn wir wissen welche es wird. Was meint ihr, klappt der Abschluss trotzdem?
  5. M

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Genau, ist im Festpreis enthalten
  6. M

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Ein Baustromzähler ist da, aber der wird direkt über meinen GU abgerechnet...
  7. M

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Problem ist dass wir nicht wissen wann wir einziehen können. Vllt im Nov, vllt. später. Spricht was dagegen einfach für Beginn 1.12. einen Vertrag abzuschließen? Was wäre wenn im worst case ich da dann immer noch keine Zählernummer habe? Muss das Ganze ein spezieller Wärmepumpentarif sein...
  8. M

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Ist es für den Abschluss bei MM zwingend, dass man schon eine Zählernummer hat, oder kann die in vllt. einem halben Jahr nachgereicht werden?
  9. M

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Leider nein! Das dauert noch...
  10. M

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Unser alter Stromvertrag für unsere Mietwohnung läuft bis Ende des Jahres. Dann ziehen wir vsl. in unser derzeit im Bau befindliches Einfamilienhaus mit Wärmepumpe ein. D.h. dass wir etwa ab Jahresende deutlich mehr Strom zum Betreiben der WP brauchen werden. Lohnt es sich dazu jetzt zu...
  11. M

    Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Heute mal bei 5 Raiffeisenbanken, Sparkassen und PSD angefragt, gleich mal für eine Kreditsumme von 80.000: Ergebnis: Für 10 Jahre Laufzeit liegen die Zinsen bei 1,39-1,70 %, 5 Jahre Laufzeit gibt es noch für 1,22 %. Lohnt es sich, weiterzusuchen, oder ist es tatsächlich zu spät für Zinsen um...
  12. M

    Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Genau diese Summe wollen wir ja. Was wäre denn in euren Augen derzeit der bestmögliche Zinssatz, um den wir uns bemühen sollten?
  13. M

    Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Deren online-Rechner sagt 1,56 % bei 5 Jahren Sollzinsbindung und 1,61 % bei 10 Jahren Sollzinsbindung. Da sollte hoffentlich was besseres möglich sein.
  14. M

    Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung 4,50 Stern(e) 4 Votes

    ... und das war aber schon einige Zeit her? Habe mal bei Dr. Klein angefragt. Mal schaun ob die auch was ohne Grundschuld vermitteln können. Besten Dank!
  15. M

    Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Auch hier: Namen solcher Banken mit für mich guten Konditionen würden mir bei meiner Suche sicher weiterhelfen, da ich mit den Vergleichsportalen nicht weiter gekommen bin.
Oben