Aktueller Inhalt von MENGPQI

  1. M

    WLAN Repeater oder Access Point? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Aber ich habe unterschiedliche Leute gefragt. Alle haben gesagt, da wird auch Strom (Steckdose) vorgesehen. Wie ist richtig?
  2. M

    WLAN Repeater oder Access Point? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Lieben Dank. Sehr klare Erklärung. Sollte ich folgendes machen: Im Keller sind der Sternpunkt wo alle Netzwerkkabel von allen Räume da treffen. Da wird ein Router z.B FRITZBOX 7360 vorgesehen. Im EG in Diele unter der Decke ca.30cm plane ich einen extra Netzwerkanschluss+Steckdose, da...
  3. M

    WLAN Repeater oder Access Point? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Können Sie mir bitte mal erklären, was soll der AP-Punkt elektrisch sein? Was soll ich zu Elektriker sagen? Ist es ein komplett anderer Anschluss als Netzwerkkabelanschluss? Kann es bei dem Anschluss einen Router anschließen?
  4. M

    WLAN Repeater oder Access Point? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    wir haben in unserem neuen Haus (EG,OG,UG ca.140 m2 Wohnfläche) in jedem Zimmer ein Netzwerkkabelanschluss.(CAT-7 Simplex) Es ist für uns WLAN und Netzwerkkabel beides vorgesehen. Wir können entweder den Router in der Diele im EG planen, dann mit Repeater den Signal weiter zum UG und OG...
  5. M

    Durchbruch für Abluftdunstabzug eines Hauses (Energieeinsparverordnung 2014)? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    ooooo...k.
  6. M

    Durchbruch für Abluftdunstabzug eines Hauses (Energieeinsparverordnung 2014)? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Dank sehr. Ich habe keine Fördergelder von KFW, weil Energieeinsparverordnung 2014 niedriger Standard als Kfw70 ist. Kfw 70 heisst 70% Energienverbrauch von Energieeinsparverordnung Standard. Ich fürchte nur , dass das Haus später nicht mehr als Energieeinsparverordnung Haus verkaufen zu können.
  7. M

    Durchbruch für Abluftdunstabzug eines Hauses (Energieeinsparverordnung 2014)? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Der Verkäufer sagt, dass wir wegen Energiegrund selber nicht an der Wand bohren dürfen. Was haben Sie gemeint?
  8. M

    Durchbruch für Abluftdunstabzug eines Hauses (Energieeinsparverordnung 2014)? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Die Baufirma, die das komplette Wohngebiet baut und verkauft.
  9. M

    Durchbruch für Abluftdunstabzug eines Hauses (Energieeinsparverordnung 2014)? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Die Baufirma, die das komplette Wohngebiet baut und verkauft.
  10. M

    Durchbruch für Abluftdunstabzug eines Hauses (Energieeinsparverordnung 2014)? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Neulich haben wir ein Doppelhaushälfte gekauft mit Energienstardart Energieeinsparverordnung 2014. Die Küche ist offen und wir kochen jeden Tag warm und öliges Essen. Deswegen möchten wir Abluftdunstabzug haben, obwohl das Haus mit Lüftungsanlage geplant hat. Offiziell dürfen wir keinen...
  11. M

    Wohnflächenverordnung / Terrassenfläche 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Das Haus ich kaufe werde, liegt im Lärmpegelbereich II. Kann ich deswegen argumentieren, dass die Terrasse im EG nicht 50% gerechnet sein sollte, weil die Qualität nicht gut genug ist?
  12. M

    Wohnflächenverordnung / Terrassenfläche 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Nach Wohnflächenverordnung können die Terrassen zu 25% bis 50% in die Wohnflächenberechnung mit einfließen. Meine Frage ist, zählen die Terrassen nur wenn die mit Überdachung oder kann eine normale Terrasse im Garten EG (eine Platte, ohne Überdachung) auch mit einfließen?
Oben