Aktueller Inhalt von Marcus B.

  1. M

    Erfahrung/Produkt Hartschaum-Gefällelement der Fa. Lux-Elements? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, ich möchte in unserem Bad eine bodengleische Dusche einbauen.Nun bin ich auf die Fa. Lux-Elements und deren Produkt Hartschaum-Gefällelement gestoßen. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Produkt? Ist die Rinnenträgeraufnahme RTA-NANO-F mit allen Duschrinnen (in meinem Fall I-Drain...
  2. M

    Direkt auf Rigips streichen 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank für deine Antwort. Mh bin jetzt natürlich verunsichert. Hatte eine Maler und Verputzer bei uns im Haus und der meinte wenn die Decken gescheit abgeschliffen wurden wäre das streichen kein Problem. Gibt es dazu noch andere Meinung?
  3. M

    Direkt auf Rigips streichen 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Servus, danke für die schnelle Antwort. Die Wand ist Q2 verspachtelt.
  4. M

    Direkt auf Rigips streichen 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, wir bauen aktuell ein Fertighaus mit diffusionsoffener Bauweise.Die Innenwände sind nun alle verspachtelt.Jetzt meine Frage:Kann ich direkt auf die Rigpsoberfläche Streichen oder muss hier zwingend Tapete oder Putz darauf. Hier geht es um die Deckenbereiche und die Wände des...
  5. M

    Innenausbau Fertigkeller 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Habt ihr auch einen Fertigkeller und wenn ja wie werden die Räumlichkeiten genutzt. (Wohnraum oder eher Partyraum bzw. Abstellraum). Hat ihr Probleme mit Schimmel? MfG
  6. M

    Innenausbau Fertigkeller 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, wir würden den Innenausbau (Wände + Decke) unseres Beton-Fertigkellers selber durchführen.Die Kellerwände sind aktuell noch nicht von außen gedämmt (soll irgendwann aber noch geschehen). Auf welche Materialien muss ich hierbei zurückgreifen? Auf dem Boden wurde bereits Anhydritestrich...
  7. M

    Podest für Splittgerät selber erstellen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube das Splittgerät wiegt um die 30 kg.Ich war gerade im Baumarkt und die haben mir das Produkt B03 von Qick-Mix empfohlen.Welche Körnung sollte der Schotter sein? Und wieviel cm dick sollte die Schotterschicht sein (lt Aussage Baumarkt ca.30...
  8. M

    Podest für Splittgerät selber erstellen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, ich benötige etwas fachliche Hilfe. Ich möchte ein Podest für die Außeneinheit (Splittgerät) meiner LW-Pumpe selber erstellen. Die Maße sind 1,35 m x 0,75 m. Die Stärke soll ca. 20 cm betragen. Was wird hier alles benötigt (Kies, Sand, Eisen etc.)? Gibt es hier eigentlich auch...
  9. M

    Anbringen Noppenbahn, Feuchtschutz; Kellerdämmung, Klebstoffe 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, der Keller wird in Fertigbauweise aus WU-Beton fertiggestellt. Hier werden soviel ich weis nur die Stoßfugen und Ecken mit Dickbeschichtung gestrichen. Danach kommt die Perimeterdämmung darauf die wohl geklebt bzw. gedübelt wird.Anschließend soll für den Erdberührtenbereich die...
  10. M

    Anbringen Noppenbahn, Feuchtschutz; Kellerdämmung, Klebstoffe 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Servus, danke für die schnelle Antwort.Wir bekommen einen Fertigkeller. Der Hersteller hat uns erklärt dass wir eine Noppenbahn als Anfüllschutz für die Perimeterdämmung anbringen sollen.Ich weis dass hier lediglich eine Noppenbahn ohne alles ausreicht (das Vlies und die Folie sind eigentlich...
  11. M

    Anbringen Noppenbahn, Feuchtschutz; Kellerdämmung, Klebstoffe 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, ich möchte die Noppenbahn (Noppenbahn+Vlies+Folie) gerne in Eigenleistung anbringen. Nun hätte ich noch ein paar Unklarheiten. 1. Wie bringe ich die Noppenbahn auf meinem Keller (Fertigkeller+Perimeterdämmung) an. Einmal bekomme ich die Aussage dass die Bahn unbedingt mit Bitumenmasse...
  12. M

    Erstellen der Sauberkeitsschicht als Eigenleistung möglich? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Mmh ja die Preise habe ich noch nicht abgecheckt. Aber mein Kellerbauer verlangt für diese Arbeit ca. 1500 €. Deshalb ja auch meine Frage welcher Kies dafür benötigt wird damit ich die Möglichkeit habe die Preise bei den Herstellen anzufragen.
  13. M

    Erstellen der Sauberkeitsschicht als Eigenleistung möglich? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, auch wir tragen uns mit dem Gedanken ein 1 Familienhaus mit Fertigkeller ca 9.00 m x 9.00 m durch einen Fertighaushersteller (Fa. Keitel-Haus) bauen zu lassen. Und so lässt es sich nicht vermeiden das ich mir Gedanken mache was ich in die Kostenrechnung als Eigenleistung mit einrechnen...
Oben