Aktueller Inhalt von KonstantinW

  1. K

    Fußbodenaufbau für Zementestrich 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Genau. Heizung und Wasserleitungen sowie Elektrioleitungen/Rohre sind auf dem Betonboden befestigt.
  2. K

    Fußbodenaufbau für Zementestrich 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Bodenplatte ist aus WU Beton. Im Energienachweis ist der aufbau wie folgt angegeben: Beton > Dampfbremse PE_Folie > Dämmung > Dampfbremse PE_Folie > Estrich > Fliesen. Dampfbremse hätte ich noch 2 Rollen über :D welche ich da theoretisch nutzen könnte. Aber wenn Alujet da eher drunter kommen...
  3. K

    Fußbodenaufbau für Zementestrich 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, Nächsten Monat ist der estrich geplant. Nun wollte ich die Dämmung für den Fußbodenaufbau bestellen. Hier benötige ich euren Rat zur Umsetzung. UG Aufbau FF 20cm. OG Aufbau FF 16cm. Der Estrichleger (Zementestrich) benötigt mind. 6,5cm Estrich. - OG: 8cm Dämmung > 6,5cm...
  4. K

    Garage an Nachbars-Garage wie abdichten ? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen. Ich bin mitten im Bau, nun stellt sich mir eine frage bezüglich der Abdichtung/Entwässerung der garage. Beide Garagen stehen durch Grenzbebauung nebeneinander. Da die Garage vom Nachbarn schon steht und Meine erst gemauert wurde, kommt mir die frage auf, wie man den Zwischenraum...
  5. K

    Was habt ihr für euer Grundstück bezahlt? 4,80 Stern(e) 12 Votes

    Nördlich von Braunschweig. 50.000 Einwohner Kleinstadt ca. 125€ pro qm2 625qm2 Grundstück 78.000€ ca. Grundstückskosten erschlossen.
  6. K

    Überdachung Hauseingang wie Ausführen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    wie sieht es mit der Garagenhöhe aus.. meines Wissens darf sie max. 3m hoch sein ? Garage/Vordach/Nische sind in Anthrazit geplant. Rest in einem Grau/Beige. So vom Stil. und im Endeffekt soll es dann so aussehen. Die Farben meine ich jetzt.
  7. K

    Überdachung Hauseingang wie Ausführen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    eher so das da keine Übergänge "sichtbar" sind.
  8. K

    Überdachung Hauseingang wie Ausführen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    naja, der Architekt konstruiert ja auch nicht das Dach/überdachung. Deshalb denke ich das ich das direkt mit garagendach Hausdach machen lassen werde vom Dachdecker.
  9. K

    Überdachung Hauseingang wie Ausführen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Nein. der Bau beginnt erst in den nächsten Monaten. Es geht mir nur über die Art und weise wie ich solch eine Überdachung realisieren kann. das die Garage mit dem Erker hervorsteht ist ja so geplant. und dazwischen soll dann die Überdachung die beides miteinander quasi verbindet.
  10. K

    Überdachung Hauseingang wie Ausführen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Planung und Statik sind durch. Der Architekt ist eher destruktiv in der Überdachung. Ich denke das ich das mit einem Dachdecker sonst absprechen würde. wenn die Garage eine höhe von 3m und der Erker 3,20m und man die höhe fließend angleicht. sieht das von der Vorderansicht her dann eher nicht...
  11. K

    Überdachung Hauseingang wie Ausführen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Naja, es ist eher der Optik wegen. Sieht mit einer durchgezogenen Überdachung schöner aus. Ich hatte gedacht von Garage bis Erker Stahlprofil bzw. Holzbalken. diese dann verkleiden, verputzen oben natürlich wegen Regen Ablauf ein Gefälle zum Erker und zur Garage. Der planer hat dazu nichts...
  12. K

    Überdachung Hauseingang wie Ausführen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach ein paar konstruktive Lösungen für meine Überdachung im Eingangsbereich. Und zwar haben wir rechts einen kleinen Erker der ca. 1,20m hervorsteht, dann der Eingangsbereich, und dann die Garage die auch ungefähr auf der höhe des Erkers ist. Die Lücke...
  13. K

    Einfriedung umgehen möglich ?? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, es geht um folgendes.. Die Einfriedungen in unserem Baugebiet geben für mein Grundstück (Lila Umrandung) eine maximale Höhe von 0,80cm vor. Nun ist es so, dass die komplette Seite (Rote Markierung) dann theoretisch offen wäre, und man hätte freie sicht auf meinen Garten. Kann...
  14. K

    HAR/Technik ausreichend dimensioniert ? 5,00 Stern(e) 7 Votes

    Also laut diesem Sonnenverlauf für Juni ist die Mittagssonne im großen Fenster im Essbereich. aber naja wir wollen ja nicht vom eigentlichen Thema des HAR Bereichs abweichen :rolleyes:
  15. K

    HAR/Technik ausreichend dimensioniert ? 5,00 Stern(e) 7 Votes

    Von mittags bis Sonnenuntergang kommt ja die Sonne rein. Nur morgens wenn die Sonne aufgeht steht sie so das die Küche nichts abbekommt. Morgens ist ja aber eigentlich immer Licht an. ich würde gern zwischen Küchenwand und Insel ein Bodentiefes Fenster haben. Dafür müsste aber der Abstellraum...
Oben