Aktueller Inhalt von kamda

  1. K

    Wandstärke Trennwand Doppelhaus. Statiker plant 17,5cm 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Wir werden ebenso einen Keller bauen. Ja das stimmt. Diesen Punkt werden wir mal anbringen. Wir haben ohnehin bzgl. des Abstützens etwas Sorge. Klappt das denn gut? Dh ohne spätere Risse o.ä. in unserem Haus? Danke für den Hinweis! Heißt das das wir praktisch nicht ganz auf der...
  2. K

    Wandstärke Trennwand Doppelhaus. Statiker plant 17,5cm 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Erstmal vielen Dank für eure Kommentare. Wir tendieren momentan zu den 17,5 um die 7 cm mehr Innenbreite nutzen zu können. Ja genau unser Nachbar ist bekannt und wir haben uns bereits ausgetauscht. Er wird auch mit Keller bauen. Jedoch befindet er sich noch in der Phase des "Angebote...
  3. K

    Wandstärke Trennwand Doppelhaus. Statiker plant 17,5cm 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Es werden Poroton Ziegel verbaut. Ja genau der Nachbar baut selber auch noch mal eine Wand. Er wird jedoch später bauen, daher wissen wir es noch nicht genau welche Stärke. Dh. es werden 2x 17,5 plus die Dämmschicht in der Mitte.
  4. K

    Wandstärke Trennwand Doppelhaus. Statiker plant 17,5cm 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir befinden uns gerade am Anfang der Werkplanung für den Bau unserer Doppelhaushälfte. Unter anderem stehen wir gerade vor der Frage ob wir für die Trennwand zur anderen Hälfte 17,5cm oder 24 cm starke Ziegel verwenden wollen. Der Statiker/Architekt hat momentan 17,5cm Stärke...
  5. K

    Hausbau-Firma München - Massivhaus schlüsselfertig 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir stehen noch ganz am Anfang unseres Hausbau-Projekts und befinden uns gerade auf der Suche nach einem Bauunternehmen, das massiv und schlüsselfertig baut. Unser Doppelhaushälfte-Grundstück befindet sich im südlichen Landkreis München. Kann jemand von Euch ein gutes und...
  6. K

    Bayerische Massivhaus GmbH in Raubling - Erfahrungen? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Guten Abend liebes Forum, wir stehen momentan noch recht am Anfang unserer Planung für das Hausprojekt. Unser Plan: Neubau einer Doppelhaushälfte im Landkreis München (Massivbauweise mit Keller) In den letzten Wochen waren wir bereits bei einigen Bauträgern zum Beratungsgespräch. Unter...
  7. K

    Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ja die Gemeinde holt dann das Einverständnis beider Parteien ein. Wenn eine Partei die Einverständnis nicht gibt, dann erfährt man es wahrscheinlich irgendwann mal zufällig oder so...
  8. K

    Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ja genau, bei Hausanbietern haben wir uns informiert. Wobei die ganzen Beratungsgespräche da auch so ein eigenes Thema ist. Da merkt man auch himmelweite Unterschiede...
  9. K

    Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich habe der Gemeinde jetzt noch mal geschrieben das wir mit einer vorzeitigen Datenweitergabe einverstanden sind. Ja das vermute ich auch. Die haben sicher Angst das die Käufer abspringen wenn man sich nicht so gut mit dem Nachbarn versteht...
  10. K

    Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wow erst mal vielen Dank für die vielen, guten Antworten in so kurzer Zeit. Wir haben heute von der Gemeinde erfahren, das wir den Nachbarn erst genannt bekommen, wenn beide Notartermine verbindlich bestätigt wurden. Das heißt das wir bis dahin abwarten müssen. Klar reden wir vorher mit dem...
  11. K

    Doppelhaushälfte, wir ohne Keller, Nachbar mit Keller 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir stehen kurz davor für ein Grundstück für eine Doppelhaushälfte den Zuschlag zu bekommen. Daher stellen wir momentan die Finanzierung auf die Beine. Da wir mit dem Budget relativ knapp dran sind, wollen wir ohne Keller bauen. Baubeginn soll zeitnah erfolgen. Den Käufer der...
Oben