Aktueller Inhalt von isiebeck

  1. I

    Elektro- und Einbaugeräte 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Grüß Dich, gekauft haben wir ohne auf der Messe. Also rein den Meter Preis Holz sozusagen. Ich werde ihn jetzt glaub mal mit dem Preisunterschied konfrontieren. Mal schauen, was passiert
  2. I

    Elektro- und Einbaugeräte 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche. Auf der Münchner Handwerksmesse haben wir bei einem Küchenstudio den üblichen Messe-Meter-Preis gekauft. Qualität der Küche ist soweit top. Jetzt haben wir alles alles geplant. Nur bei den Preisen der Elektrogeräte da haut es quasi den Vogel...
  3. I

    Innenliegenden Alternative zum Rollladen? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, wir planen gerade fleißig und die Idee war, auf die üblichen Rollläden zu verzichten und andere Alternativen zu nutzen. Thema Sonnenschutz ist eigentlich durch, es geht jetzt eher ums Abdunkeln der Räume weil unser Nachwuchs gerne sehr dunkel schläft und unsere Gäste auch...
  4. I

    Muss man Verkehrsschild auf dem Grundstück dulden? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Na dann werde ich das nach dem genehmigen Bauantrag mal in Angriff nehmen :) Dank Dir.
  5. I

    Muss man Verkehrsschild auf dem Grundstück dulden? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    und wenn da nix zu drin steht? :)
  6. I

    Muss man Verkehrsschild auf dem Grundstück dulden? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, Wir haben auf unserem Grundstück, welches von der Form her einen "Zipfel" von ca. 2qm hat ein Verkehrsschild stehen. Wie verhält sich das? Muss man das dulden? Wir haben quasi "übersehen" dass diese kleine Ecke auch mit dazugehört (ist nicht wirklich nutzbar) Wie verhält...
  7. I

    Hat jemand Erfahrung mit APLAN aus Jena? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Spannend, dass sich gestern und heute sage und schreibe drei Mitglieder gefunden (registriert) haben die plötzlich etwas beitragen können... (in allen 3 offenen Themen) Und warum schreibt SinaSonne jetzt den Text den vor 3 Stunden Strubelpeter gepostet hatte... Aber wenn alles passt, ist...
  8. I

    Bad Ausstattung, Preis / Leistung? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Servus zusammen, nein, Lieferung wird nicht vorgegeben. Wir bauen mit Architekten und sind gerade beim Angebote sammeln. Der Installateur hätte von uns jetzt gerne konkrete Objekte. Und da haben wir zur eigenen Preisorientierung mal rumgeschaut. Zwecks Qualität würde ich nicht sagen dass Mehr...
  9. I

    Bad Ausstattung, Preis / Leistung? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Servus zusammen, ich suche gerade die Bestandteile unseres Badezimmers zusammen und da hauts einem preislich irgendwie immer die Kinnlade runter. Ich hab jetzt bei Reuter online geschaut. Doppelter-Waschtisch mit Schrank drunter ohne Armaturen geht nicht unter 1200 Euro und da haben wir noch...
  10. I

    Wer hat Erfahrung mit APLAN Gesellschaft für Ingenieurbau? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wer hat mit der Firma APLAN Gesellschaft für Ingenieurbau GmbH bereits Erfahrungen in/um München gesammelt? Die beiden Gespräche sind sehr gut verlaufen bisher, Preis ist auch in Ordnung. An sich alles Prima, aber dann fanden wir einiges nicht gerade äusserst positives im...
  11. I

    Angebot von Augusta Ziegelbau 86150 Augsburg einholen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Grüß Dich, bin mal auf die Antworten auf unsere Fragen gespannt. Ansonsten haben wir noch bei anderen angefragt, da war die Mischung aber zwischen viel zu teuer und weit neben unsere Wünschen und Vorstellungen. Viele Grüße Ingo.
  12. I

    Angebot von Augusta Ziegelbau 86150 Augsburg einholen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Servus Bruce, das Kontaktformular hab ich auch ausgefüllt und die CD bestellt (bis heute nicht bekommen) auch hatte ich einen persönlichen Termin mit dem GF zu hause bei ihm in Augsburg. Gut eine Stunde hingefahren und er war nicht da, wohl knapp verpasst. hatte wohl 2 minuten zu wenig...
  13. I

    Hat jemand Erfahrung mit APLAN aus Jena? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Matthias, wie gings denn weiter? Hatten auch das erste Gespräch mit der Firma.
  14. I

    kennt jemand invivo haus GmbH? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Kurzer Zwischenstand: 1. Gespräch: Alle Unterlagen, Bebauungsplan, Lageplan und alles mitgebracht, ebenfalls die Wunschliste 2. Gespräch: Angebot vorgelegt, wichtige Sachen aus bebauungsplan einfach ignoriert (Dach auf Garage, Gas Heizung trotz nicht vorhandenen Gas Anschlusses usw.)...
  15. I

    Luftwasser- oder Erdwärme Pumpe? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hab mich mittlerweile noch etwas schlau gelesen. Problem wird dann wohl die unbebaute Fläche für die Flächenkollektoren werden. Zumal wir ja doch das ein oder andere Gebüsch im Garten haben wollen :) Und Bohrung nach unten wird wohl auch nochmal gescheit ins Geld gehen. So ganz Pauschal wegen...
Oben