Aktueller Inhalt von HanSolo78

  1. H

    Luftwärmepumpe&Photovoltaik oder Erdwärmesystem, welche Anbieter 4,80 Stern(e) 4 Votes

    @€ruo Danke einmal für deine Antworten! Also in unseren Energieausweis ist eine totale Heizlast von 7,7kw angeführt. Über die benötigte Leistung für Warmwasser bin ich unschlüssig, da diese nicht eindeutig angegeben wird. Hier dürften es 3,7kw sein. Weitere Daten von unserem Haus: Beheiztes...
  2. H

    Luftwärmepumpe&Photovoltaik oder Erdwärmesystem, welche Anbieter 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo liebe Forenuser! In diesem Frühjahr steht unser Hausbau an... wir sind gerade dabei Angebote der Baufirmen zu sortieren und diverse Dinge auszuwählen. Unser Haus (226 qm² WF exkl. Keller) haben wir Ende letzten Jahres mit unserem Baumeister geplant. Genehmigt ist auch alles von der...
  3. H

    Zwischenstock verursacht hohe Kosten? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Bauexperte! Vielen Dank für deine Antwort! Dann werden wir wohl mal schauen, was uns die Baumeister für Angebote machen. Denn das Haus kostet als Fertighaus mit den Zwischenetagen belagsfertig 250000€. Mal schauen, ob die Baumeister das unterbieten können bzw. wie groß der Unterschied...
  4. H

    Zwischenstock verursacht hohe Kosten? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Leute! Ich bin neu hier.. da wir in ca. einem Jahr anfangen wollen zu bauen, haben wir uns dieses Jahr schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Meine Frau und ich sind uns recht einig, wie das Haus ausschauen soll, wie groß es sein soll usw. Allerdings gibt es noch ein Problem. Und zwar...
Oben