Aktueller Inhalt von Goldi09111

  1. G

    Einstellen Gasbrennwerttherme Junkers Cerapurmodul ZBS 14 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die Infos. Ich schau mir das heute Abend mal an. Habe gestern gegen 17:00 die Heiztemperatur von 22 auf 23 Grad erhöht und siehe da die Heizung lief fast 15min dich und hat bis 19:00 nur noch 4 mal gestaltet. Mal schauen wie es heute Abend aussieht bzgl. Wärme im Haus, Gasverbrauch...
  2. G

    Einstellen Gasbrennwerttherme Junkers Cerapurmodul ZBS 14 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Was hast du für ne Heizung? Bin auch in einer anderen Ebene für die Heizkurve etc. (Musste 3sec die MENÜ Taste drücken).
  3. G

    Einstellen Gasbrennwerttherme Junkers Cerapurmodul ZBS 14 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Wie hast du den Pumpendruck und die Taktsperre einstellen können?
  4. G

    Einstellen Gasbrennwerttherme Junkers Cerapurmodul ZBS 14 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Ich benutze seit Anfang Januar eine Excel. Kann aber die Daten nur einmal abends notieren. Was ich nicht machen kann, ist in allen Zimmern die Thermostate voll aufdrehen. Im Bad steht der auf Max (Stufe 6).
  5. G

    Einstellen Gasbrennwerttherme Junkers Cerapurmodul ZBS 14 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Die haben mir die Heizung am Anfang so eingestellt das es schön warm war und fertig. Nun wollte ich es bzgl. Verbrauch optimieren aber klar werde ich die noch mal mit ins Boot nehmen. Hatte auch die Absenkung für 4 Tage raus ohne das es besser wurde, im Gegenteil. Habe nun auf Automatik...
  6. G

    Einstellen Gasbrennwerttherme Junkers Cerapurmodul ZBS 14 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Kann denn niemand weiter helfen?
  7. G

    Einstellen Gasbrennwerttherme Junkers Cerapurmodul ZBS 14 4,00 Stern(e) 4 Votes

    An den Leitungen gibt es keine Thermometer (siehe Bilder). Ich habe mal die Temperatur bei Heizen von 19,5 auf 20,5 gestellt und die Heizkurve bei Endpkt. von 44 auf 42 und bei Fußpkt. von 27 auf 24. Weiterhin habe ich die Heizzeiten wieder auf 4:00 - 20:00 gestellt. Nachdem ich Montag Abend...
  8. G

    Einstellen Gasbrennwerttherme Junkers Cerapurmodul ZBS 14 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Wo finde ich die beiden Informationen?
  9. G

    Einstellen Gasbrennwerttherme Junkers Cerapurmodul ZBS 14 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Wüsste ehrlich gesagt nicht wo ich fix den Heizen Modus eingestellt habe. Weiterhin wäre die Frage wo ich den Fußbodenheizung Modus einstellen kann. Danke
  10. G

    Einstellen Gasbrennwerttherme Junkers Cerapurmodul ZBS 14 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hab mal auf Dauerbetrieb umgestellt und werde es diese Woche beobachten. Beim Warmwasser gehe ich aber nicht unter die 60 Grad.
  11. G

    Einstellen Gasbrennwerttherme Junkers Cerapurmodul ZBS 14 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo liebe Leute, wir brauchen mal wieder eure Hilfe bzw. Tipps. Nachdem wir nun gute 2 Monate im Haus wohnen und ich mich langsam mit der Technik beschäftige ist mir aufgefallen, dass die Heizung massiv taktet und ich es nicht wirklich in den Griff bekomme. Kurz zu den Randbedingungen, wir...
  12. G

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Erstes Weihnachten im Haus, sehr schönes Gefühl... Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und ein paar ruhige Tage im Kreise der Freunde und Familie.
  13. G

    Flügelgeglättete Bodenplatte Garage ausbessern und beschichten 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Kann mir jemand was zu den Verarbeitungshinweisen sagen? Min. Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit?
  14. G

    Flügelgeglättete Bodenplatte Garage ausbessern und beschichten 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, ich kann dir soviel sagen, dass wir unseren Betonboden (nicht geglättet) ebenfalls mit einem 2K Harz beschichten werden. Meines Erachtens kann ein unbeschichteter Boden nicht ewig halten. Alleine schon wegen dem Salz im Winter wird der Beton in den nächsten Jahren aufbrechen etc.
  15. G

    Ablauf Heizprogramm nach Estrichlegung 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Versteh die Aussage auch nicht... Wir haben keine Bautrockner gehabt. Bevor das Heizprogramm gestartet wurde, war das Haus schon gut gelüftet und getrocknet. Natürlich kam durch das Hochheizen nochmal gut Feuchtigkeit aus dem Estrich aber alles im Rahmen. Mir geht es wirklich nur um den...
Oben