Aktueller Inhalt von EnnoBecker

  1. E

    Q2 Innenputz - Möglichkeiten? 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Es soll nicht reißen sondern durch den Textilanteil (im Gegensatz zu Papiertapeten) flexibel auf die Setzung reagieren.
  2. E

    Q2 Innenputz - Möglichkeiten? 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Hatte zuerst auch darüber nachgedacht. Ich denke ich würde gerne ein Vlies aufziehen lassen wg. Rissen. Auch bin ich so flexibler was die Anzahl der Anzahl in den nächsten Jahren angeht. Nur bisher habe ich immer gehört/gelesen Vlies = mind. Q3 mit aufwendigen Schleife- und Spachtelarbeiten...
  3. E

    Q2 Innenputz - Möglichkeiten? 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Guten Morgen in die Runde, für unseren Neubau befassen wir uns gerade mit den Möglichkeiten der Malerarbeiten für die Innenwände und Decken. Wir haben den Innenputz (Gips) in Q2 vereinbart und ausgeführt bekommen. Für mich macht der ausgeführte Innenputz bereits einen sehr glatten Eindruck...
  4. E

    Badplanung - erster Entwurf - Anregungen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, wir haben heute unsere Badplanung für unseren Neubau erhalten. Für uns war wichtig: Dusche an einer Seite gemauert mit Ablagenische Schamtrennwand für WC Ablagefläche bei Badewanne Doppelwaschtisch Bzgl. des Doppelwaschtischs sehe ich das Problem, dass der Zugang zur Dusche...
  5. E

    Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Das ist eine wirklich gute Idee, danke dafür! Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir einen ähnlichen Weg gehen. Was meint ihr zum Thema tote Ecken? Wir haben in unserer jetzigen Küche ein Eckrondell und finden es so naja. Wir könnten uns vorstellen, dass ein tiefer Unterschrank hier eine...
  6. E

    Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Danke für die Anregungen. Eckspüle hatten wir bei einem Rundgang im Möbelhaus gesehen. Was sind die Nachteile einer Eckspüle? Speisekammer wäre sicher eine schöne Sache. Über den Entfall des bodentiefen Fensters hatten wir auch nachgedacht. Da wir diese auf der Hausseite 4x haben (2x EG, 2x...
  7. E

    Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, erst mal danke für eure bisherigen Antworten! Die Checkliste aus dem KI-Forum und die anderen Sachen die dort erfragt werden sind mir teilweise schon viel zu speziell. So tief sind wir in der Planung noch nicht drin. Mir geht es aktuell erst mal darum, was man so machen...
  8. E

    Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir sind gerade dabei uns mit der Küchenplanung für unseren Neubau (noch nicht begonnen) zu beschäftigen. Die Küche hat eine Fläche von 16,3 m² und ist offen zum Wohn/Esszimmer geplant. Beigefügt sind der Grundriss sowie ein 3D-Modell der Küche so wie wir es uns aktuell...
  9. E

    Einfamilienhaus ohne Keller - Stellefläche anderweitig generieren 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Danke für eure weiteren Rückmeldungen. Wir haben bewusst auf den Keller verzichtet. Da wir drückendes Grundwasser haben, wäre die Ausführung entsprechend teurer. Dazu die deutlichen höheren Baunebenkosten wg. Erdarbeiten usw. Klar müssen wir auch Geld in die Hand nehmen um die Nutzfläche...
  10. E

    Einfamilienhaus ohne Keller - Stellefläche anderweitig generieren 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Bzgl. der Treppe zum Spitzboden: Ich würde gerne eine komfortablere Lösung als die Einschubtreppe anbieten können. Soweit ich das verstehe muss der rein als Nutzfläche vorgesehene Spitzboden von der thermischen Hülle weiterhin getrennt bleiben. D. h. es muss ein gedämmter und verschließbarer...
  11. E

    Einfamilienhaus ohne Keller - Stellefläche anderweitig generieren 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Danke für eure zahlreichen Antworten, Eindrücke und Bilder. Super hilfsbereit von euch. Wenn der Dachboden zum Wäsche trocknen nicht optimal ist, bliebe die Nutzung als Lagerraum. Die Wäsche kann in den warmen Monaten problemlos draußen trocknen - im Winter findet sich eine Lösung. Da wir eine...
  12. E

    Travertin Naturstein - Kosten bei 150 m² Wohnfläche 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, in Kürze beginnt der Bau unseres Einfamilienhaus mit rund 150 m² Wohnfläche. Wir haben in beiden Stockwerken Fußbodenheizung und machen uns Gedanken über den Fußbodenbelag. Optisch und haptisch würde uns der Travertin Naturstein (getrommelt) ungemein ansprechen. Gelegt werden...
  13. E

    Einfamilienhaus ohne Keller - Stellefläche anderweitig generieren 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ohne indiskret zu werden: Würdest du vielleicht 1-2 Bilder von deinem Dachboden zur Verfügung stellen? Ich würde gerne mal einen Eindruck der tatsächlichen Platzverhältnisse bekommen.
  14. E

    Einfamilienhaus ohne Keller - Stellefläche anderweitig generieren 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Danke für deine Rückmeldung. Lt. Plan wäre in der Mitte eine Höhe von 2,50m. Ich denke daher, dass man zu den Seiten dann schon noch etwas Raum zum Stehen hat.
  15. E

    Einfamilienhaus ohne Keller - Stellefläche anderweitig generieren 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir bauen unser Einfamilienhaus ohne Keller mit folgenden Daten: Satteldach mit 45° Kniestock 1m Wohnfläche: 148 m² Hausmaße: 8,95m x 11,32m Wir möchten die fehlende Stellfläche des nicht vorhandenen Kellers durch folgende Maßnahmen ausgleichen: Spitzboden wird begehbar...
Oben