Aktueller Inhalt von Dennis1234321

  1. D

    L-Steine / Winkelsteine hinterfüllen 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Das stimmt natürlich, macht aber nichts, da vor den Steinen Büsche sind und ich da auch nichts von sehe. Rein technisch gesehen dürfte sich dadurch ja nichts an Wasser stauen oder? Würdet ihr trotzdem noch mit Kies hinterfüllen? Ich bin mir da etwas unsicher. LG
  2. D

    L-Steine / Winkelsteine hinterfüllen 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Danke erstmal für deine Antwort. Nun der Plan ist die Fugen zwischen den Steinen nicht mit Bitumen zu verschließen, sondern mit einem Sandkasten-Vlies. Wenn's dann mal wirklich extrem regnet kann das Wasser was nicht versickert abfließen.
  3. D

    L-Steine / Winkelsteine hinterfüllen 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hey Leute, kennt sich jemand gut mit dem Setzen von Winkelsteinen aus? Ich bin mir unsicher wegen der Hinterfüllung: die Steine werden ohne Drainage gesetzt, ist es dann notwendig / sinnvoll trotzdem mit Kies zu hinterfüllen? Meinem Verständnis nach, führt das dazu, dass Wasser nach unten...
  4. D

    Schimmel - Rigips erneuern - Dampfsperrfolie 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, wir haben ein Kampa Fertighaus von 2006 gekauft in welches wir vor kurzem eingezogen sind. Da sich der Boden im EG ziemlich stark gesetzt hat, sind wir aktuell dabei die Silikonfugen zu erneuern. An einer Stelle ist anscheinend Wasser eingedrungen da der Vorbesitzer überall...
  5. D

    Innentüren - Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Hinsichtlich Qualität und Optik kann ich die HUGA / Hörmann Türen empfehlen. Die Oberfläche ist besser als normales CPL.
  6. D

    Boden hat sich gesetzt - Dusche 4,40 Stern(e) 5 Votes

    5mm wäten schön, an den ärgsten Stellen sinds locker 10mm. Aber naja, denke auch dass es nicht so problemstisch ist, machen grad die Silikonfugen neu, sind z. T. echtr Klopperfugen jetzt. Naja. Die Duschwanne selbst wackelt zum Glück nicht. Ich danke euch vielmals für eure Antworten! Klar...
  7. D

    Boden hat sich gesetzt - Dusche 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Unter dem Bad is nichts, liegt im Erdgeschosds und einen Keller haben wir nicht. Die Silikon Fugen sehen noch sehr gut aus.
  8. D

    Boden hat sich gesetzt - Dusche 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir haben vor Kurzem ein Fertighaus von 2006 gekauft, da wir keine Fachleute sind und auf uns bisher nie mit dem Thema Haus auseinandersetze mussten, haben wir einige Fragen . Wir haben im EG ein kleines Bad mit Dusche. Im gesamten Erdgeschoss hat sich der Boden gesetzt, zum...
  9. D

    Schimmel Dusche? Bitte Hilfe beim einschätzen 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Vielen Dank ihr Lieben :-)
  10. D

    Schimmel Dusche? Bitte Hilfe beim einschätzen 5,00 Stern(e) 3 Votes

    So jetzt nochmal die kompletten Fotos. Also eher kein Schimmel? Meint ihr der Spalt ist problematisch? Ich denke der ist da weil sich der Boden in dem Haus etwas gesetzt hat.
  11. D

    Schimmel Dusche? Bitte Hilfe beim einschätzen 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Okay, ich danke euch schonmal, mache später mal noch Ein, Zwei Fotos.
  12. D

    Schimmel Dusche? Bitte Hilfe beim einschätzen 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, unter unserer Dusche gibt es einen größeren Spalt. Darunter sieht es sehr Schwarz aus, kennt sich jemand damit aus, ist das Schimmel? Könnte es auch was anderes sein? Was würdet ihr sagen, muss die Dusche raus? Mich hat die klare "Abgrenzung" von dem Schwarz auf dem einen Foto...
Oben