Innentüren - Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

4,60 Stern(e) 8 Votes
S

Steffi33

Auf der Starseite von Herholz gibt es eine Händlersuche... darüber hab ich meinen hier in der Nähe gefunden. Drückergarnituren kamen dazu.. je ca. 20 EUR. Lg.
 
C

Caidori

Haben Mosel Türen und nach mittlerweile 8 Monaten bewohnen inkl Kids und Hunden, sind für gut befunden.
Oberfläche lässt sich super reinigen und sind relativ unempfindlich.
Und preislich waren sie auch eher günstig.
 
M

micric3

Gibt es Erfahrungen mit Garant? Wir haben uns ja in die Milano M3 veguckt, aber der Aufpreis ist schon enorm.
 
S

S.Uebber

Jeld Wen Türen sowie die meisten lackierten Röhrenspan Türen, kann man heutzutage bedenkenlos kaufen für 100-200€ Netto je Türe und Zarge bekommt man hier eine sehr gute Mittelklasse Tür, für den Privaten beidseitig beheizten Innenraum.
Unterschiede gibt es in der UV Beständigkeit, so wie in der chemischen Zusammensetzung der Lacke und Härter die RAL Farbtöne können einfach Online bestimmt werden. Eine Ringfestigkeit der Lacke sollte auch immer gegeben sein.
Nicht empfehlen würde ich den Kauf von Türen im Baumarkt, meistens werden die Türen stehend gelagert, dies kann dazu führen das Sie sich verziehen, ein leichter Bauch in der Tür fällt zunächst nicht auch jedoch fällt die Tür nicht mehr so schön ins schloss und liegt nicht gleichmäßig an der Dichtung an.
Auch bei der Montage von Türen empfiehlt es sich mit einem Profi zusammen zu arbeiten. Wenn dieser die Türen gleich mit liefert, haben Sie eine Gewährleistung, stellen Sie die Türen zur Verfügung, so haben Sie gegenüber dem Monteur keine Gewährleistung über das Material, hier zahlt sich am ende der gute Service mancher Handwerker aus. Türen im Baumarkt kaufen und vom "Fachmann" montieren lassen birgt also Risiken.
Lieber einen Anruf, einen Termin, ein - zwei Angebote einholen und den Schreiner mit dem besten Preisleistungsniveau und Knowhow beauftragen.
;)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben