Aktueller Inhalt von Coconut

  1. C

    Erfahrungen mit Wpc Terrassen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, Ich würde gern wissen, wer Erfahrung mit WPC und dann auch welchen Marken gemacht hat?!
  2. C

    Drei Reihen Schalungssteine/Streifenfundament als Bodenausgleich 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Nein für eine stadtvilla...gefüllt und verdichtet mit Kies
  3. C

    Drei Reihen Schalungssteine/Streifenfundament als Bodenausgleich 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, um das Gefälle auszugleichen wurden auf das Streifenfundament drei Reihen Schalungssteine aufgebracht, allerdings ohne Stahl einzuarbeiten. Darauf soll dann die Bodenplatte. Haltet ihr dies für bedenklich?
  4. C

    Welche Luft-Wasser-Wärmepumpe für Neubau? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, für den Neubau soll es eine Luft-Wasser-Wärmepumpe werden. Angegeben sind die Marken Vaillant, Viessmann oder waterkotte. Was könnt ihr mit geringem Lärmpegel für ca 110 Quadratmeter empfehlen? ach ja eine Außenaufstellung soll es werden.
  5. C

    Luft-wasser-wärmepumpe im Bauantrag 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, Ich plane meinen Hausbau mit einer Luft-wasser-wärmepumpe. Für einen Nachbarn der Grund kein Einverständnis zum Bauantrag zu erklären. Ist die Pumpe bereits bei Antragstellung auf dem Lageplan einzuzeichnen?
  6. C

    Energieversorger 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, welche Unterlagen musstet ihr bei eurem Energieversorger vorlegen und was habt ihr bekommen bzw. von diesem für den Bauantrag benötigt?!
  7. C

    Mehrkosten Hanglage und Bäume 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir eine Kosteneinschätzung mitteilen. Es soll ein Einfamilienhaus ohne Keller ca. 107 Quadratmeter errichtet werden. Im hinteren Bereich muss die Bodenplatte aufgrund des Gefälles 70 cm angehoben werden. Noch dazu befinden sich im Bereich der Bodenplatte 7 Bäume...
Oben