Erfahrungen mit Wpc Terrassen

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

Coconut

Hallo,

Ich würde gern wissen, wer Erfahrung mit WPC und dann auch welchen Marken gemacht hat?!
 
S

Schimi1983

Hi,

wir haben in der Wohnung (Also auf der Terrasse ) WPC -Dielen von Megawood (ob jetzt die "WPC Barfußdiele PREMIUM" oder die "Plus" bin ich mir aus dem Kopf nicht sicher).

Sind immer noch (schon 5 Jahre alt) sehr zufrieden....
Haben "damals" alle zu Massiv und von Hohlkammer abgeraten...

Beispiel war meistens: Wenn es im Winter friert und die Feuchtigkeit in die Kammer gekommen ist, was passiert dann mit dem Eis wenn es sich ausdehnt.... War für uns damals logisch und der Preisunterschied vernachlässigbar.

Im Frühling werden die Dielen (knapp unter 6m Länge je Diele) mit dem Wasserschlauch abgespritzt und mit nem Schrubber vom eventuellen Grünspan gereinigt.... hört sich aber anstrengender an als es ist.
 
DReffects

DReffects

Hänge mich hier mal mit dran: auch mich interessiert eure Erfahrungen mit WPC, insbesondere auch der Vergleich zwischen Hohlkammer und Massiv. Insbesondere auch, wenn man vorhat die Dielen direkt auf latten zu schrauben und nicht mit den Clips zu arbeiten.
 
AxelH.

AxelH.

Insbesondere auch, wenn man vorhat die Dielen direkt auf latten zu schrauben und nicht mit den Clips zu arbeiten.
Dann ist von Hohlkammerdielen unbedingt abzuraten. Man muss sehr genau arbeiten und darf nur dort schrauben, wo die einzelnen Stege zwischen den Hohlkammern sind. Wenige Millimeter daneben besteht immer das Risiko, dass die Schraube, sollte man ein wenig zu fest anziehen, in der Hohlkammer verschwindet. Nutzt man aber die Unterkonstruktion und die Klammern, kann man mit Hohlkammerdielen sehr schöne Ergebnisse erzielen.

Anhang anzeigen erfahrungen-mit-wpc-terrassen-407084-1.JPG
 
DReffects

DReffects

Dann ist von Hohlkammerdielen unbedingt abzuraten. Man muss sehr genau arbeiten und darf nur dort schrauben, wo die einzelnen Stege zwischen den Hohlkammern sind. Wenige Millimeter daneben besteht immer das Risiko, dass die Schraube, sollte man ein wenig zu fest anziehen, in der Hohlkammer verschwindet. Nutzt man aber die Unterkonstruktion und die Klammern, kann man mit Hohlkammerdielen sehr schöne Ergebnisse erzielen.

Anhang anzeigen 47635
Danke für die Info!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben