Aktueller Inhalt von ChristophG

  1. C

    Wie unbebautes Grundstück mähen? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Werd mir dann mal ne Motorsense leihen. Vielen Dank :-)
  2. C

    Wie unbebautes Grundstück mähen? 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Mäharbeiten auf einem unbebauten Grundstück. Wir haben ein Grundstück mit ca. 530 qm und würden es gerne aus verschiedenen Gründen mal mähen. Auf dem ehemaligen Acker wächst wild irgendeine Getreideart, mit entsprechenden Halmen. Dazwischen immer...
  3. C

    Hausbau-Finanzierung ca. 185 m2 Wohnfläche. Barzahlung möglich?? 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Ich würde nicht das gesamte Eigenkapital investieren. Geld ist im Moment billig. Es macht im Moment Sinn einen Teil des Eigenkapital renditeorientiert anzulegen. Soll nicht heißen, dass nur wenig Eigenkapital in das Bauprojekt fließen sollte, ist ja auch eine Anlage. Aber ich würde einen...
  4. C

    Haus Platzierung auf Grundstück mit Straße im Süden 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Klasse, Danke. Sind ein paar tolle ideen dabei!
  5. C

    Haus Platzierung auf Grundstück mit Straße im Süden 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Danke. Ja, so ähnlich hatten wir das auch mal auf Papier gezeichnet. Also in etwas so: Wohn | Arbeit/Gast Ess | Treppe/Flur/Eingang Traufseite Küche | Hauswirtschaftsraum/Gästebad Terrasse ----------Terrasse / "Sonnen" Garten "Oben" = Norden...
  6. C

    Haus Platzierung auf Grundstück mit Straße im Süden 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Also Eingang im Osten und Wohnzimmer im Westen? Mit Traufeingang?
  7. C

    Haus Platzierung auf Grundstück mit Straße im Süden 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Wenn ich den Bebauungsplan richtig lese, dann gibt's eine Grenze von 3 Metern. 2 Stellplätze sind meines Wissens nicht nötig, aber durch uns gewünscht. Ich rechne mit einer Auffahrt von min 4-5 Meter. Bei Südterrasse würde ich die Garage tendenziell wohl auch weiter in den Norden schieben
  8. C

    Haus Platzierung auf Grundstück mit Straße im Süden 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Danke für dein Feedback. Nein, die Straße wird nicht sehr stark befahren werden. Nur von den Anwohnern. Danke. Was schwebt dir vor? Ich würde die Garage tendenziell am die Straße stellen und dann das Haus dahinter. Nur den Wegen muss man dann schauen, aber insgesamt hätte man dann ja weniger...
  9. C

    Haus Platzierung auf Grundstück mit Straße im Süden 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Hallo Zusammen, wir werden ein Grundstück mit ~530m² kaufen. Breite liegt bei ca. 18m, Länge bei ca. 29m. Die Lage des Grundstücks in einem neu erschlossenem Baugebiet ist im Prinzip gut. Allerdings ist die anliegende Straße im Süden, vom Grundstück aus gesehen (Flurstück 327): Nördlich...
  10. C

    Unterscheid Stadtvilla zu Einfamilienhaus 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Hallo Zusammen, danke für die Antworten. Da wir keine Baufachleute sind, hat uns das sehr geholfen. Vielen Dank! Christoph
  11. C

    Unterscheid Stadtvilla zu Einfamilienhaus 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Hallo Zusammen, wir sind dabei ein Grundstück in einem Neubaugebiet zu erwerben. Für das Gebiet gibt es einen Rechtsgültigen Bebauungsplan mit verschiedenen "Zonen". Die Grundstücke, die für uns in Frage kommen können laut Bebauungsplan jeweils 2 stöckig bebaut werden. Allerdings wird von der...
Oben