Aktueller Inhalt von Charlottka

  1. C

    Großzügige Villa: Empfehlungen & Kosteneinschätzung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Für 1,5mio schaffen wir es aktuell nicht 235qm plus Doppelgarage zu bauen ohne Keller. Wir haben auch versucht einen größeren Grundriss von über 2mio € auf 1,5 zu bekommen - keine Chance. Da bleibt nur neu planen. Ich fürchte, euer Architekt liegt mit der Kostenschätzung durchaus in einem...
  2. C

    Neubau Einfamilienhaus - Begleitet uns dabei! 4,90 Stern(e) 14 Votes

    Ich bin da indifferent und meinen Mann ist das Design extrem wichtig. Vllt bilden wir da eine Ausnahme ;-) wir reden aber auf beiden Seiten über Jammern auf hohem Niveau
  3. C

    Neubau Einfamilienhaus - Begleitet uns dabei! 4,90 Stern(e) 14 Votes

    Sorry, ich hatte die Entwicklung von heute morgen vor meinem Post übersehen. Gute Entscheidung! Ich denke, dass ihr mit einem Architekten etwas tolles hinbekommt. Ein paar Gedanken noch dazu: Auch mit großem Budget wundert man sich, was man dann doch in der Ausstattung für Abstriche machen muss...
  4. C

    Neubau Einfamilienhaus - Begleitet uns dabei! 4,90 Stern(e) 14 Votes

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und empfehlen, einen Architekten zu suchen. Lieber ein paar qm weniger und dafür ein toll geplantes Haus. Hier ist die Gartenansicht toll, der Rest erinnert eher an ein wenig charmantes Fertighaus und mir fällt nicht ein, wie man das mit...
  5. C

    Wie geht ihr mit der aktuellen Bau-Situation um? 4,50 Stern(e) 8 Votes

    Wir sind in exakt der gleichen Situation wie von Fragesteller beschrieben. Ich muss sagen, dass ich schlaflose Nächte habe und anderen auch zum Abbruch raten würde…gleichzeitig ziehen wir aber weiter durch. Wir haben finanziell nicht komplett am Limit geplant, auch wenn die Steigerungen weh tun...
  6. C

    Vorvergrauung von Holzfassaden 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Schau mal bei Mocopinos und DuraSidings - DuraPatina rein
  7. C

    Holzfassade mit beständiger Farbe (zB Eiche Honig) gesucht 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Danke für den Tipp, das klingt interessant! Es scheint viele Anbieter zu geben, ist einer besonders empfehlenswert?
  8. C

    Holzfassade mit beständiger Farbe (zB Eiche Honig) gesucht 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Behandeln wäre ok, wenn es nicht jedes Jahr sein muss…
  9. C

    Holzfassade mit beständiger Farbe (zB Eiche Honig) gesucht 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Einfamilienhaus und uns schwebt für die Fassade eine Kombination aus hellem Klinker im Langformat sowie Holzfassade vor. Der Klinker könnte zB der Abc-Klinker aquaterra caldera 365/40 werden. Dazu suchen wir nun schon länger leider erfolglos eine...
Oben