Aktueller Inhalt von Carsten-le

  1. C

    Kennt jemand die Firma BRALE ? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Wart ihr schlussendlich zufrieden mit Brale? Gab es noch irgendwelche Probleme mit einzelnen Gewerken? Hat Brale Unternehmen aus Halle und Umgebung genommen oder direkt aus ihrer Firmenheimat? Habt ihr einzeln Dinge, z.B. Badkeramik ausgetauscht? Hatte Brale das fair raus gerechnet?
  2. C

    Kennt jemand die Firma BRALE ? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Wie ist es bei euch ausgegangen? Wie zufrieden wart ihr schlussendlich mit dem Unternehmen? Was hat nicht so gut funktioniert? Hatte der zeitliche Ablaufplan gepasst?
  3. C

    Märker Massivhaus Erfahrungen 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Kannst du uns noch weiteres um Ablauf des Hausbaus sagen? Welches Haus habt ihr gebaut?
  4. C

    Märker Massivhaus Erfahrungen 4,60 Stern(e) 8 Votes

    Mich würde es auch interessieren. Bin über die Haus Garten Freizeit auf der Leipziger Messe auf Märker gekommen, habe bisher aber so gut wie nichts über die Firma gefunden.
  5. C

    Traumgrundstück, aber TAFF-Haus - erster Fehler schon passiert 4,80 Stern(e) 6 Votes

    so wirkliche Kampfpreise sind das aber leider wirklich nicht, wenn man es mit den "guten" FTH Herstellern vergleicht... Zumal wir einen Verkäufer von Taff hatten, mit dem man einfach keinen Hauskauf abwickeln will, es sei denn, dass man es als Einkauf wie bei ikea sieht und noch nicht ganz weiß...
  6. C

    Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Das ist sicherlich möglich. Einfach mal in der Rensch-Haus Zentrale oder beim regionalen Rensch-Haus Vertrieb nachfragen
  7. C

    Nicht tragende Innenwand aus Gipsdiele? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Ich will hier mal wieder zurück zum Thema kommen. Natürlich ist eine Trockenbauwand für spätere Veränderungen leichter zu handeln, aber normal 1fach beplankt hat sie doch nicht die gleichen Schallschutz wie eine reine 10cm Gipsdiele oder doch? Wir möchten ein Massivhaus mit 36,5er...
  8. C

    Effizienz von Heliotherm Flächenkollektoren 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ihr lasst die Wartung machen ok, muss da aber tatsächlich eine Prüfung auf Dichtigkeit durchgeführt werden? Das sich bei euch der Boden um 20-30cm gehoben hat, habe ich schon gelesen und ich finde das heftig. Aber das war wohl aufgrund des fehlenden Kältemittels. Hat dass dann eigentlich die...
  9. C

    Effizienz von Heliotherm Flächenkollektoren 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ich habe bezüglich einer Pflichtdichtigkeitsprüfung zwar schon was gelesen, aber nirgends äußert sich einer so richtig, der es jährlich hat machen lassen - ist es vielleicht nur eine Vermutung, dass diese Prüfung durchgeführt werden muss? Bzw. muss diese Prüfung nicht bei allen Wärmepumpen...
  10. C

    Effizienz von Heliotherm Flächenkollektoren 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Das mit dem Kühlmittelverlust (richtig ja?) muss ich mir noch mal anschauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da mittelfristig was nachgefüllt werden muss, oder doch? Ich würde bei dieser Technik ohnehin ca das 2fache der Wohnfläche ansetzen, dann sollte man kein Problem bekommen, richtig?
  11. C

    Was zählt alles als Eigenkapital? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ne, das ist nicht deren Altersversorge, die besitzen das Haus seit 100 Jahren und die sehen das nicht so wie du. Es geht ja nur darum für die Banken besser dazustehen. Sobald wir den Beleihungswert abgewählt haben würde ich die Hypothek auflösen wollen.
  12. C

    Was zählt alles als Eigenkapital? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Kann man durch Haus und Grundstück von Eltern die Eigenkapitalquote erhöhen? Sprich dies dann als Hypothek nehmen. Oder macht das wenig Sinn, da das Haftungsrisiko für sie dann zu hoch ist, obwohl ich das wohl erben werde !?
  13. C

    Neubau Badplanung 10,8m² - Wie optimal nutzen? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ich finde die Variante von kbt09 richtig gut, auch den Hinweis mit der Begrenzung der Abmauerung der Duschwand auf 2,1m! Allzu viel mehr kann man m.E.n. aus einem 11m² herausholen.
  14. C

    Effizienz von Heliotherm Flächenkollektoren 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Bei einer Erdwärmepumpe mit einer Heliothermheizung? Wenn ja, ist nicht im Standardpreis eher mit dem 1 1/2fachen gerechnet und musstet ihr dadurch mehr bezahlen?
  15. C

    Unser Bau mit Aktuell Bau aus Magdeburg 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Wallyfan gibt's Neuigkeiten von eurem Aktuell Bau Haus? Ihr habt alles inkl. Bodenbeläge und Wand machen lassen, richtig? Wie zufrieden seid ihr mit der Heliothermerwärmeheizung? Gut letztes Jahr gabs keinen strengen Winter, daher sollte sie nicht so extrem gefordert wurden sein, richtig?
Oben