Aktueller Inhalt von Boblinka

  1. B

    Gegen außen öffnende Fenster mit Fensterläden möglich? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ganz schön rauer Tonfall hier... Da könnte man als Neuling glatt die Lust verlieren... Der Grund, warum wir solche Fester einbauen werden ist tatsächlich das Thema Platzgewinn. Man hat keine Fensterflügel im Raum hängen und kann beim Lüften die Pflanzen stehn lassen. Im übrigen ist das warum...
  2. B

    Gegen außen öffnende Fenster mit Fensterläden möglich? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Gibt es denn zu der Idee mit den Fenstern (im die es eigentlich geht), Hinweise oder Tipps, zur Umsetzung? Ich habe das Gefühl, dass das ein Nieschenthema ist, was nicht jede Fensterbaufirma umsetzen kann, oder?
  3. B

    Gegen außen öffnende Fenster mit Fensterläden möglich? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    ... das ist uns bewusst. Vielleicht habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt. Es soll es Holzhaus von Leonwood mit Doppelwand (innenliege Korkdämmung) werden. Ich wollte damit aus ästhetischen Gründen nur ausdrücken, dass es kein Rundstamm-Haus werden soll.
  4. B

    Gegen außen öffnende Fenster mit Fensterläden möglich? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich an meinem ersten Post. Wir planen im nächsten Jahr unseren Hausbau. Angedacht ist, ein Blockholzhaus zu bauen (gerade Blockbohlen). Wir wünschen uns nach außen öffnende Fenster, aber eigentlich auch Fensterläden. Hat damit jemand Erfahrungen...
Oben