Aktueller Inhalt von berni_z

  1. B

    Einschätzung Einkommen/Vermögen für Immobilienerwerb 4,00 Stern(e) 15 Votes

    Interessanter Vorschlag. Ein Verkauf ist aktuell aber nicht geplant. Wir sind mit allen 3 Objekten noch in der Spekulationsfrist. Nichts von Allen. Unsere Überlegung war eigentlich, eine weitere Immobilie zur Fremdvermietung zu erwerben. Da ist der Markt aber leergefegt und die Renditen mager...
  2. B

    Einschätzung Einkommen/Vermögen für Immobilienerwerb 4,00 Stern(e) 15 Votes

    Vielen Dank vorab für den interessanten Austausch! Die EUR 750k sind keinesfalls gesetzt. Der Betrag war nur mal so in den Raum gestellt. In der Preisklasse würde uns Bestand halt zusagen. Ob und wie das dann tatsächlich finanzierbar ist und wir die Belastung dann auch so wollen, steht auf...
  3. B

    Einschätzung Einkommen/Vermögen für Immobilienerwerb 4,00 Stern(e) 15 Votes

    Bisher suchen wir noch nicht konkret. Mein Ansatz war, erst einmal abzustecken was möglich ist, um das dann mit den Immo-Angeboten zu vergleichen. Ideal wäre ein Einfamilienhaus, 150qm Wohnfläche mit etwas Garten. Doppelhaushälfte käme für einen Kauf nicht in Frage, da wohnen wir schon zur...
  4. B

    Einschätzung Einkommen/Vermögen für Immobilienerwerb 4,00 Stern(e) 15 Votes

    Hallo, nachdem ich bereits seit ein paar Wochen „still“ mitlese, möchte ich gerne einmal Eure Einschätzung zur uns aktuell umtreibenden Frage der möglichen Finanzierung eines Eigenheims. Allgemeines zu uns: Wir (EF: 36 Jahre / EM: 40 Jahre) sind verheiratet und haben 2 Kinder von 5 und 7...
Oben