Aktueller Inhalt von Apolyxo

  1. A

    Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Du musst die beiden Knöpfe gleichzeitig drücken. Danach dann Fachhandwerker Menü (Passwort: 17). Dort findest du dann Statistiken (unter Test?). Musst dich mal durchdrücken. In den Statistiken findet man zumindest die Starts und Stunden des Kompressors.
  2. A

    Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Ich nutze die Anzeige der Kompressorstarts - da gibt es dann nichts zu zählen oder interpretieren. 12 Takte scheint mir jetzt nicht verrückt viel. Kommt natürlich immer aufs System an. Ab welchem Integral heizt die WP denn bei dir?
  3. A

    Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Von wie vielen Starts je Tag reden wir hier denn? Bzw. hast du mal die Anzahl der Starts für einen Zeitraum?
  4. A

    Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Höhö Du hast ein positives Energieintegral im Live-Monitor deiner WP beobachtet?
  5. A

    Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Dann müsste sie vielmehr durchheizen - 24/7...
  6. A

    Aussentemperatur Zehnder ComfoAir 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Was waren die anderen Temperaturen und Feuchten?
  7. A

    Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Das dürften gerade mal 3 Minuten sein. Duscht ihr so kurz?
  8. A

    Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Heizstab sollte natürlich vollständig aus sein. Am Besten auf "Extern" stellen in der Fachhandwerkerebene... Ich denke sie gibt dann einfach ihr bestes und wird nie wieder ausgehen, da das Energieintegral nie abgebaut wird. Die Raumtemperatur würde dann abfallen, bis die Heizlast ausreicht...
  9. A

    Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Flüstermodus dauerhaft an? Wenn ich mir den COP-Graphen ansehe, dann frage ich mich, wieso der Flüstermodus (60%) nicht dauerhaft aktiviert sein sollte - sofern die Heizleistung zum Erwärmen des Haus ausreicht? Damit würde man den COP teilweise um 1 erhöhen sowie den Kompressor maximal lange...
  10. A

    Welchen Bodenbelag im Neubau bei FBH? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Die Ächtung von Vinyl scheint mir z.B. beim Blick in Bauherren-Social Media-Gruppen eher so ein Ding zu sein, was vor allem dieses Forum betrifft. Mehr sage ich dazu mal nicht. Argumente wurden ja schon genug getauscht.
  11. A

    Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Daher die Theorie, dass der Speicher schlicht die Energie nicht schnell genug aufnehmen kann, die von der WP auf niedrigster Modulation produziert wird..
  12. A

    Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Das ist doch exakt das "Problem" welches ich vor 1-2 Wochen hier geschildert hatte. Meine Theorie dazu kannst du ja nachlesen im Thread... "Gelöst" werden konnte das Problem aber nicht.
  13. A

    Zehnder ComfoAir Q350 TR Erfahrungen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Kannst du wohl ein bisschen ausführlicher erzählen, was du da genau gemacht hast wegen der Lautstärke? Danke dir :)
  14. A

    Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Danke für den Hinweis - ich achte mal drauf. Ich interpretiere den Text aber so, dass gemeint ist, dass dann Warmwassertemperatur + Offset (= Vorlauf) in den Speicher geladen werden bis er eben grob die gewünschte WW-Temperatur auch erreicht hat. Insofern ist diese Anleitung nicht anders als die...
  15. A

    Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75 4,90 Stern(e) 10 Votes

    Ja, genau. Das passiert aber - wie oben ausgeführt - so nicht ;) Die VL wird immer höher gefahren. Deutlich über Wunschtemperatur + Offset hinaus.
Oben