Aktueller Inhalt von Antonio2908

  1. A

    Erker - Bekiesen oder nicht? Erfahrungen? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo liebe Community, bin seit langem mal wieder hier online! Wir konnten noch letztes Jahr in unser Neubau einziehen, das aber mit genug Problemen versehen war.. Nun.. sei es drum, wir haben uns soweit gut eingelebt und viele Probleme konnten gelöst und behoben werden. Nun zu meiner Frage...
  2. A

    Wasser in geschlossenem Rohbau 4,50 Stern(e) 8 Votes

    Ok, danke. D. H. Wir müssen uns dazu aktuell keine Sorgen machen das da evtl gepfuscht wird;) LG
  3. A

    Wasser in geschlossenem Rohbau 4,50 Stern(e) 8 Votes

    Muss es ja?! Aber wird das grundsätzlich vl. Erst in einem späteren Bauabschnitt abgedichtet?!
  4. A

    Hausbau-Finanzierung mit einem Hauptverdiener 4,80 Stern(e) 10 Votes

    Hallo, Für mich, der sich im letzten Jahr sehr viel mit unserer Baufinanzierung hat, klingt das alles gut machbar! Wir haben ca. Ähnliche Neubaukosten wie ihr, ca. 800k mit Grundstück. Verdienst sogar etwas weniger wie bei dir, und auch nur einem aktuellen Einkommen. (Frau in der...
  5. A

    Wasser in geschlossenem Rohbau 4,50 Stern(e) 8 Votes

    Hallo liebe Gemeinde, Wir sind aktuell in der Bauphase unseres Einfamilienhaus. Aktueller Stand: Rohbau fertig, Dach ist drauf und die Fenster sind verbaut + Sanitärrohinstallation fertig. Mir ist jetzt durch die häufigeren Niederschläge aufgefallen das nur im EG und im 1 Stock, auf der Seite...
  6. A

    Vinylboden welche dicke/stärke 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Danke für deine Meinung / Umsetzung! Mein Gefühl rät mir aktuell auch zum Vinyl mit 4mm zum kleben(3mm), aber die Aussagen vom GU verunsichern mich einfach. Ich denke das wir eh nie auf Echtholz wechseln werden aufgrund der Pflegeintensivität etc.. Und das mit dem Estrich höher legen heißt...
  7. A

    Vinylboden welche dicke/stärke 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte bitte eure Meinung zu folgendem "Problem" Wir sind aktuell in der Bauphase unseres Einfamilienhaus. Alle Räume, außer das Bad, WC und Technikraum sollen mit Vinyl verlegt werden. Mein GU empfiehlt ein Vinylboden mit mind. 7 mm Dicke da man ansonsten den...
  8. A

    KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Bei Youvi kann man aber nur PEAKnx Hardware nutzen, stimmt das so?!
  9. A

    KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Also er ist grundsätzlich einfach fit was programmierungen angehen meinte ich damit:) er hat sein haus auch selber programmiert. Aber er kennt halt nur die eine Software. Vielen lieben Dank für deine Empfehlungen! Ich mache mich mal an die Arbeit:)
  10. A

    KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Puh das ist jetzt viel zum recherchieren für mich:) Also intensiv möchte ich da nicht rein. Zumal ein Freund das ganze programmieren darf der da grundsätzlich sehr fit ist:) Ist einer deiner genannten Visualisierungen für android und apple zusammen kompatibel? Ich weigere mich weoterhin auf...
  11. A

    KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Welche Visualisierung kannst du denn grundsätzlich noch empfehlen? Ich nutze ein android handy aber meine Frau apple
  12. A

    KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ah okay.. Wie würdest du das dann umsetzen? Wir möchten halt das unsere kiddies auch die Möglichkeit geben per cam zu sehen wer da ist.
  13. A

    KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wird wohl HomeKit Ok danke dir:) bei der doorbirs muss das aber nicht aus der türklingelapp passieren?
  14. A

    KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Also anscheinend ist das ein geschlossenes System... daher wird das dann nix mit ner Einbindung von nem Tablet...
  15. A

    KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus 4,60 Stern(e) 5 Votes

    doch doch Visualisierung ist schon geplant. Eben dann über ein Tablet(voraussichtlich ipad). Über das iPad soll man dann die komplette Haussteuerung nutzen können. Unter anderem auch als Türöffner. Also auch visuell sehen können wer an der Türe klopft :)
Oben