Hochwertiges Malerwerkzeug welche Marke?

4,30 Stern(e) 6 Votes
B

Bauenaberwie

Tolentino

Tolentino

Tiefengrund soll stark saugende oder sandige Untergründe Verfestigen/homogenisieren. Damit du eben ein gleichmäßiges (und leicht vermindertes, damit du nichtt zig Schichten bbrauchst) Saugverhalten für die nächste Schicht hast. das brauchste z.B. auf der schon verputzten Wand. Der Putz saugt dir sonst die Farbe weg.
Haftgrund soll den Kontakt herstellen, dass der Putz gut hält. insbesondere auf gering saugfähgigen Untergründen. Beton ist so ein Untergrund.
Theoretishc kannst den Tiefengrund dann am Ende aauf den Spachtel auftragen um da ein gleichmäßigeres Bild hinzzukriegen. Ist aber wahrscheinlich unnötig, weil der Spachtel nur sehr dünn aufgetragen wird.
 
B

Bauenaberwie

Guten Morgen, ich habe die erste Testwand/Decke erfolgreich abgeschlossen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Einzig die Deckkraft des Haering Deko Quarzes ist nicht so stark. Daher werde ich vorher einen Erstanstrich nach dem Spachteln machen. Kennt ihr eine gute und relativ günstige Farbe die hier geeignet wäre? Der Dekoquarz ist Schadstoff frei und die Farbe soll es ebenfalls sein. Kann Alpina dafür herhalten?
 
B

Bauenaberwie

Ich hab es quasi so aus dem Eimer an die Wand gemacht. Von der Farbe finde ich es ok. Ich vermute ich habe es einfach gerollt :D
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12946 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben