Hochdruckreiniger, aber welcher?

4,90 Stern(e) 7 Votes
lin0r87

lin0r87

Ufff, unterschiedliche Meinungen.
Kärcher wurde erwähnt, weil ich diesen halt kenne und schon mit einem Industriegerät in der Firma etwas gearbeitet habe.

andere Marken könnten sicherlich auch n Frage kommen. Nur halt welcher

bezüglich Hersteller fragen, ob ein HD sinnvoll für die Betonplatten sind….schon beim Kauf der Platten hat mit der Händler abgeraten.
Man muss doch nicht die Platten mit 130bar wegpusten ..
Es ist halt grober Schmutz.
Auch vor der Einfahrt in den Fugen. Wird langsam grün.
 
tomtom79

tomtom79

Nilfisk hat Metallpumpen und gibt oft 50euro Cashback im Tausch gegen altgeräte.
Bei Kärcher ist bis zum k5 nur Plastikpumpen verbaut die nicht sehr langlebig sind.

Ich habe den nikfisk e150 mit Zubehör und bin zufrieden.
 
Basti2709

Basti2709

Ich hatte mir im letzten Jahr nun auch einen Hochdruckreiniger besorgt, um nach 5 Jahren meine Pflastersteine vom Grün zu befreien. Dies betrifft eh hauptsächlich die Nordseite hinter einer Sichtschutzwand (da wo keine Sonne hinkommt). Habe mir einen HD von Parkside (LIDL) geholt, der hat entgegen der höherpreisigen Kärcher Konkurrenz eine Aluminumpumpe.

Dazu den passenden Flächenreiniger und los kann es gehen...für alle paar Jahre braucht man eigentlich keinen für 400-500 Euro. Kommt aber eben auch auf die zu bearbeitende Fläche an.
 
H

houser

Noch eine Stimme für Kränzle: bei mir ist es letztes Jahr ein Profi 160 TST geworden. Natürlich ist das Overkill, aber ich wollte ein leises Gerät (Langsamläufer) mit zuverlässiger Messingpumpe, Schlauchrolle, Wasserkasten und langjähriger Ersatzteilversorgung. Der alte Kärcher von meinem Vater hatte die Grätsche gemacht, wurde selten genutzt und baut trotzdem keinen Druck mehr auf.
Ich bin auf jeden Fall bisher sehr zufrieden mit dem Kränzle.
 
11ant

11ant

Laaaaaagsam kommt die Zeit, wo man die Einfahrt sowie die Terrasse sauber machen könnte.
Ich denke jetzt schon über einen Hochdruckreiniger nach, jedoch welcher könnte es denn sein?
Ach, bist Du schon so weit mit Deinem Haus ? - das ist schön. Aber wie Du selber sagst ...
Man muss doch nicht die Platten mit 130bar wegpusten ..
... so isses. Brute Force ist nicht immer der (einzige) King. Wir haben die Methode (für einen Betonpflasterhof) gewechselt, von kärchern auf nahezu druckloses (gewöhnlicher Rasensprengschlauch) Wässern nach Vorbehandlung mit Backhefe. Büschn mit dem Schrubber drüberfegen, gleiches Ergebnis mit viel weniger Powwwer-Einsatz. Macht natürlich (auch akustisch) weniger her als der Binford 6100 Superior Efficiency Titandoppelturbo in der Tim Taylor Edition ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben