Hochdruckreiniger, aber welcher?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hochdruckreiniger, aber welcher?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Aber nicht bei großen Flächen;)
Wir haben zum Glück hauptsächlich Beläge die hochdruckgeeignet sind.
Unser HD-Reiniger hat auch noch weitere Aufgaben wie z.B. Pool usw.
 
Tarnari

Tarnari

In meinem ersten Ausbildungsbetrieb haben wir Kärcher und Kränzle geführt. Mir wurde eingebläut, dass ich wann immer möglich einen Kränzle verkaufen soll. Wie oben schon gesagt wurde, bei Kränzle ist viel aus Messing, bei Kärcher fast alles Kunststoff. Es gab wohl auch unheimlich viel Reklamationen aufgrund abgebrochener Kunsstoffschraubfassungen. Da gibts dann kein Ersatzteil. Bei Kränzle ließ sich zumindest damals alles tauschen.

Ist aber fast 25 Jahre her. Vielleicht hat sich da was getan.

Was den Boden-Belag angeht, könnte ich mir vorstellen, dass das häufig Übervorsicht der Hersteller ist. So nach dem Motto „Vorsicht! Verbrennungsgefahr!“ beim Kaffee vom MCes.
Was ich mir tatsächlich problematisch vorstelle, sind die Fugen. Die hast sicher schnell „leer“ gehochreinigt…
 
tomtom79

tomtom79

Einen einfachen Gardena Fugenkratzer am Stiel befestigt und Gib ihm

Habe 2h für 70m2 gebraucht.

Beim Hochdruckreiniger gabe es nur Krach, Dreck und die Fugen werden leer.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben