Grundriss Einfamilienhaus 2 Geschosse mit Keller ca. 190m², Grundstück ca. 440m²

4,80 Stern(e) 11 Votes
hanghaus2000

hanghaus2000

Auf den Grundriss mag ich nicht eingehen. Aber die Lage der Garage ist unschoen. 20% Steigung und unnoetige Abgrabung sowie Abbrucharbeiten der Stuetzwand mit Sichtschutzzaun????
 
T

Tortuga123

Auf den Grundriss mag ich nicht eingehen. Aber die Lage der Garage ist unschoen. 20% Steigung und unnoetige Abgrabung sowie Abbrucharbeiten der Stuetzwand mit Sichtschutzzaun????
Weiß nicht, wie du auf über 20% kommst. Ich komm auf 18-20%, je nachdem, ob man die Garage 6 oder 6,50m von der Straße wegsetzt (1,20m Höhenunterschied von Straße zu Garage). Und das auch nur an der Unterseite. Da die Straße ja selbst auch Steigung hat, wird die Steigung der Einfahrt nach links hin immer geringer, bis sie fast eben ist. Mit dem Auto fährt man mMn eh nicht bis auf wenige cm an die Stützmauer des Nachbarn ran.
 
T

Tortuga123

Alleine diese Ausführungen schreien doch nach einem nicht realistischen Preis. Glaubst Du ihm ernsthaft, dass es dem Maurer egal ist wieviele Stockwerke er mauert? also quasi 2 zum Preis von einem (Material kostet ja auch nichts) - Ich bin etwas fassungslos, dass man dem Verkäufer solche Aussagen abnimmt...

Zum Thema Festpreis: ja, der Preis ist fest für das Angebotene - das was bewusst nicht angeboten wird, werdet Ihr durch teure Nachträge bezahlen. Hinzu kommen Eure Extrawünsche
oh man, hier wird ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, eh. So war das natürlich nicht gemeint!!! Sondern so, dass die Maurer ja eh einmal dran sind und dies dann in einem Rutsch geht und nicht zb 2x eingerichtet werden muss, wenn Keller und Wände EG und OG von verschiedenen Firmen hergestellt werden. Von Materialkosten à la 2 zum Preis von 1 war noch nie die Rede, das hast du jetzt seltsamerweise dazuinterpretiert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben