Heizungs-Wartungsvertrag - was darf er kosten?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Tolentino

Tolentino

Ich sag meinem Kurzen immer wieder der muss in Haustechnik machen. Da hat er Jobgarantie bis zur Rente.
Muss nur auch nen Meister machen, bei den Gesellen kommt das Geld nicht an.
Er hat aber auch noch mindestens sechs Jahre Zeit.
 
Tolentino

Tolentino

Hmm lebst du das dann auch?
Täte ich das, würde der Youtube schauen und Computer spielen, den Hund mit Schokolade vergiften, seinen Müll und Klamotten überall rumliegen lassen und nie mehr zur Schule gehen. Achso er würde natürlich auch nicht ins Bett gehen sich seine Zähne nie putzen und wahrscheinlich würde er nie das Alter erreichen in dem man üblicherweise seine Ausbildung startet. Ich wage zu behaupten, dass das bei deinem Kind ähnlich wäre.
In Bezug auf seine Berufswahl würde er versuchen Influencer zu werden, nichts anderes verfolgen und wahrscheinlich seinen Lebensunterhalt mit Hartz IV und/oder Gelegenheitsjobs bestreiten.
Wobei, ich tue ihm Unrecht: momentan zeigt er Interesse für die freiwillige Feuerwehr. Vielleicht will er ja mal Berufsfeuerwehrmann werden. Das fänd ich auch toll.

Ersetze "muss" durch "sollte, wenn du dir finanzielle Sicherheit und einen interessanten Arbeitsinhalt wünschst..."
 
F

FoxMulder24

wir bezahlen 186€ pro Jahr an Wasrtungskosten für die WOLF CHA.
Und ja, das mussten wir wegen der BAFA Förderung abschließen. Außerdem wird das scheinbar für die 5 Garantie benötigt.
heizungs-wartungsvertrag-was-darf-er-kosten-531419-1.PNG
 
T

Tom1978

Das ist leider oft nah an der Wahrheit. Nicht vergessen darf man auch, dass die bis letztes Jahr laufende BAFA-Förderung für Wärmepumpen zwingend den Abschluss eines Wartungsvertrages voraussetzte.
Danke für die Info. Wusste ich tatsächlich nicht. Habe die BAFA-Förderung Ende 2020 abgeschlossen.
 
T

Tom1978

Ich dagegen sage immer, mach das, wozu du Lust hast und nicht das, was dir jemand „vorschreibt“. ;)
Ich wäre vom Beruf gerne Millionär, hat aber noch nicht geklappt... Und wenn ich mir die ganzen Juristen und Journalisten aus dem Studium anschaue und wie viele davon einen richtigen Job haben, nene. Das Interesse sollte vorhanden sein, bringt aber nichts wenn Du mit dem Job Dein Leben nicht finanzieren kannst.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.02.2020KFW55 Förderung + BAFA Förderung Beiträge: 57
20.04.2021BAFA-Förderung hängt an Formular "Bestätigung des Bauträgers" Beiträge: 20
13.09.2020BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger Beiträge: 25
14.02.2024Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt. Beiträge: 510
30.06.2023Aufhebung einer schon bestätigten Bafa Förderung Beiträge: 15
01.08.2023BAFA Förderung - Welche Wartezeit ist realistisch? Beiträge: 27
09.02.2020BAFA - Förderung: Hausvertrag vor Antragstellung? Beiträge: 10
20.01.2020Neue BAFA-Förderung - Luft-Wasser-Wärmepumpe doch mit Solarthermie Beiträge: 39
03.06.2020KfW 55 + BAFA Förderung - Kosten und Förderung Beiträge: 24
24.05.2020Wärmepumpe und BAFA - Was stimmt und was nicht? Beiträge: 24
25.04.2023Welche Förderungsart wählen? KfW, BAFA, Steuer? Beiträge: 21
22.04.2021BAFA V 4.0 Heizung + KNX Bauteile Beiträge: 26
25.10.2023Neue Fördersätze BAFA 2024 - auch KfW? Beiträge: 12
12.04.2019BAFA Innovationsförderung luftwärmepumpe Beiträge: 43
14.03.2024BAFA Förderung - Erfahrungen mit Auszahlungsdauer? Beiträge: 21
27.02.2023Wie bei energ. Sanierung am besten vorgehen? Steuerbonus, BAFA etc.? Beiträge: 15
15.06.2016Bafa: Erneuerbare Energien Wärmepumpen mit Prüfnachweis Beiträge: 32
03.01.2022Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22
07.10.2016BAFA Förderung Tipps Beiträge: 38
23.09.2017Bafa Innovationsförderung für Wärmepumpe mglw. zu spät - was nun? Beiträge: 16
27.03.2020Wann zahlt BAFA die Förderung aus (Luft-Wasser-Wärmepumpe im Neubau)? Beiträge: 10
14.10.2020BU hält "Bestätigung des Bauträgers" für BAFA-Förderung zurück Beiträge: 21
30.09.2018BAFA Förderung Luft-Wasser-Wärmepumpe bei Neubau - Wie läuft das ab? Beiträge: 30
16.06.2021Smarthome Förderung Neu 02/2020 Beiträge: 103
22.02.2018Luft-Wasser-Wärmepumpe und wassergeführter Pelletofen und Photovoltaik-Anlage Beiträge: 17
01.12.2020Förderfähige Kosten bei Wärmepumpe Beiträge: 134
23.02.2022Mögliche Förderungen bei Ersetzung einer alten Öl-Heizung? Beiträge: 16
19.07.2019Förderungen: wie wirksam? Und bei Eigenmitteln sinnvoll? Beiträge: 23
09.11.2020Niedersachsen bezuschusst den Photovoltaik Speicher Beiträge: 20
10.12.2020Baunebenkosten Einschätzung - Habe ich alles bedacht? Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben