Heizungs-Wartungsvertrag - was darf er kosten?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Heizungs-Wartungsvertrag - was darf er kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

KingJulien

KingJulien

Wie @tomtom79 schon schrieb:
Solange du eine Zusatzheizung (aka Tauchsieder) hast, wirds immer warm.
Außer der Strom ist weg oder die Umwälzpumpe hin.
Aber bei ersterem hilft dir der Heizi auch nichts und zweiteres ist vom Risiko glaube ich zu vernachlässigen.
 
O

Oetzberger

Ich hab so einen Wartungsvertrag nur wegen Gewährleistung abgeschlossen, nach deren Ablauf wird der sofort gekündigt. Muss nur noch sehen dass der Schlammabscheider alle paar Jahre gereinigt wird.

Wieviel Heizlast hat dein Haus bei minus 12 Grad bzw deiner Auslegungstemperatur? Beim Neubau irgendwas zwischen 3 und 7kW. Das sind zwei bis vier Baumarkt Heizlüfter, die man dann nicht alle an die gleiche Mehrfachsteckdose stecken sollte. Wenn du Kamin hast, ist es noch einfacher.

Und kalt duschen wir doch ohnehin alle ;-)
 
S

Stefan2.84

Ich könnte Kalt duschen.....Frau und Kind weniger :)
Ich glaube ich lasse die Wartung jetzt einmal machen und gucke zu, was alles gemacht wird. Und dann sehe ich weiter wie ich die folgenden Jahre vorgehe. Anscheinend habe ja nicht besonders viele Leute Wartungsverträge abgeschlossen....
 
bauenmk2020

bauenmk2020

wir haben eine Nibe Wärmepumpe und in der Gegend leider kein Fachbetrieb der eine Wartung hierfür übernehmen möchte. Habe ich soweit wie möglich in die Anlage reingearbeitet und hoffe, dass in absehbarer Zeit nix passiert...
Sind die Nachteile von einem Überregionalen GU. Der Sub-Heizungsbauer hätte einen Anfahrweg von mehreren hundert km. Auf Nachfrage nach Wartungsangeboten erhalte ich nur Absagen...
Zur Überbrückung muss dann ein Kaminofen herhalten sowie Heizpatrone...

bzw: Das Problem der Hohen Nachfrage bei sinkenden (geeigneten) Heizungsbetrieben wird das Problem (Kosten, Verfügbarkeit Personal) noch verschärfen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.04.2019Wartungsvertrag Heizungsanlage Luft-Wasser-Wärmepumpe Beiträge: 11
05.11.2023Wartungsvertrag Baustromverteiler Beiträge: 37
12.02.2022Wartungsvertrag Wohnraumlüftung, günstigere Filter Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben