Heizungs-Wartungsvertrag - was darf er kosten?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Heizungs-Wartungsvertrag - was darf er kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

bauenmk2020

bauenmk2020

Gibts eine Internetseite wo man Wartungsdienstleistungen für Wärmepumpen vergleichen und sich Anbieten lassen kann? Oder kann man sich da an eine Art "Kammer" wenden die einzelne Handwerker vertritt? Ich habe nämlich schlechte Erfahrung bei der Anfrage einzelner Betriebe gemacht und keine Lust als Bittsteller auftreten zu müssen?!
 
F

Fuchur

Bei Dimplex läuft das komplett über den Hersteller. Mit dem wird der Vertrag geschlossen und dann werden Partnerbetriebe vor Ort für den jeweiligen Auftrag eingesetzt.
 
T

Traumfaenger

Ich hab so einen Wartungsvertrag nur wegen Gewährleistung abgeschlossen, ...
Ja, bei uns genauso und die Gewährleistung hat sich schon bezahlt gemacht. Es wurde anstandslos ein defektes Teil getauscht, ich muss nachschauen was es war. Da war die Wärmepumpe mitten im kalten Winter am Wochenende komplett ausgefallen, also worst case und es hat sich alles bezahlt gemacht. Inzwischen ist die Anlage per Internet mit dem Hersteller und unserem Sanitärfachbetrieb verbunden, so dass bei Fehlern sie umgehend informiert sind. Waren 100 EUR einmalig extra.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben