Grünanlage zu Bauland möglich? - Niedersachsen

4,70 Stern(e) 7 Votes
A

Anni567

Ob die Stadt die Bebauung will, ist für mich die große Frage. Das Gebiet wurde vor etwa 15 Jahren bebaut, die Stadt wollte meiner Familie das Grundstück abkaufen, das wurde verneint. Nun ist es die einzige solche Parzelle mitten im Wohngebiet. Aktuell ist es sehr verwildert mit einem enormen Bestand an Brombeerdickicht. Im hinteren Teil des Grundstücks befindet sich Baumbestand, den ich auf jeden Fall erhalten möchte.

Das Grundstück wäre, sofern eine Umwandlung in Bauland möglich ist, eine Schenkung. Dementsprechend sollten sich die Kosten da in Grenzen halten. Oder muss ich für den Ratsbeschluss zahlen? Mit einer Bearbeitungsgebühr rechne ich fest.

Vielen Dank für die Info zur Bauvoranfrage. Ich werde mich damit mal auseinandersetzen und schauen, ob und wie ich das auch jetzt schon realisieren kann.
 
A

Anni567

Genau da bin ich dran. Erst war die Sachbearbeiterin im Urlaub und die Vertretung nicht zuständig, dann sagte man mir ich bräuchte einen Ortstermin im Bauamt um das zu klären. Dann wurde der Ortstermin abgesagt, da wohl einige Mitarbeiter in Quarantäne sind.

Ich habe jetzt einen Termin für Mitte Oktober, sofern bis dahin nicht wieder coronabedingt auf Telefontermine umgestellt wird… Das Wort „Bürgerservice“ scheint nicht so geläufig zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben