Trennwand in Stahlfertiggarage

4,50 Stern(e) 4 Votes
Musketier

Musketier

dass meiner Frau eine reine OSB-Wand optisch nicht gefallen würde.
In einer Stahlgarage legt ihr Wert auf Aussehen?

Ansonsten würde ich die auch einfach weiß oder grau anpinseln und nicht vergessen gleich Strom mit zu verlegen.
Bei den dünnen Metallwänden muss man sich ja immer was einfallen lassen, wie man Steckdosen und Schalter anbringt.
 
Musketier

Musketier

Die kann man einfach anschrauben oder kleben.
OT

Wie schraubst du die beim 1mm Blech an? Dann schaut doch die Schraube draußen raus.
Ich glaube es gibt unterschiedliche Profile bei Stahlgaragen. Vielleicht hast du andere, als der TE und ich. (schau mal auf die Bilder)

Kleben könnte bei Lichtschaltern gehen. Bei Steckdosen wäre mir die Kraft durch Zug und Druck zu groß.
Ich habe ein Stück OSB Platte zurechgeschnitten in das Stahlprofil geklebt und sicherheitshalber seitlich verschraubt und darauf die Steckdosen und Schalter befestigt.
 
M

motorradsilke

OT

Wie schraubst du die beim 1mm Blech an? Dann schaut doch die Schraube draußen raus.
Ich glaube es gibt unterschiedliche Profile bei Stahlgaragen. Vielleicht hast du andere, als der TE und ich. (schau mal auf die Bilder)

Kleben könnte bei Lichtschaltern gehen. Bei Steckdosen wäre mir die Kraft durch Zug und Druck zu groß.
Ich habe ein Stück OSB Platte zurechgeschnitten in das Stahlprofil geklebt und sicherheitshalber seitlich verschraubt und darauf die Steckdosen und Schalter befestigt.
Du kannst es an die senkrechten Zwischenprofile schrauben. Oder die Schrauben gucken eben raus, wenn es eine unsichtbare Seite ist. Und es gibt so tolle Kleber heute, da reisst nichts ab.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
21.12.2018Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das? Beiträge: 23
09.04.2021Schaltbare Steckdosen / Ideen und Tipps Beiträge: 18
01.03.2021Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten Beiträge: 22
20.11.2017Gipskarton direkt auf beton kleben? Beiträge: 29
15.10.2013elektr. Rollläden / Schalter Beiträge: 18
21.05.2015 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen? Beiträge: 14
09.01.2012Bett SUNDNES - welche Schrauben? Beiträge: 15
28.02.2023Bewegungsmelder statt Schalter? Beiträge: 19
28.06.2023Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben? Beiträge: 20
27.12.2022Verdrahtung Steckdosen, Schalter Beiträge: 30
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
27.12.2013Hilfe bei der Planung! Wo die Steckdosen installieren? Beiträge: 10
15.08.2016Mindestanforderungen Anzahl Steckdosen? Beiträge: 11
18.02.2020Welche Höhe für die Steckdosen an der TV Wand Beiträge: 11
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
20.02.2017Steckdosen Vs. Steckdosenleiste(n) Beiträge: 21
15.01.2014Schlüsselfertig Bauen/selbstsändig/zusätzliche Steckdosen Beiträge: 16
28.03.2022Schalter mit Licht erneuern - Verkabelung Beiträge: 13
12.02.2021FI-Schalter nachrüsten, ältere Elektronik Beiträge: 18
16.07.2019Steckdosen und Lichtschalter nicht parallel Beiträge: 22
21.10.2021Plissee kleben oder bohren? Was hält besser (ohne große Nachteile) Beiträge: 12
12.09.2019Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben