Grundriss Einfamilienhaus Einliegerwohnung als 3-Parteien-Haus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

Ysop***

Ich glaube, das mit der Einliegerwohnung hat der TE verstanden ;-)

Im übrigen kann man meiner Meinung nach durchaus schon die Küche planen, bevor alles andere steht. Es soll Leute geben, die ein Haus um die Küche planen. Allerdings sehe ich ein, dass bei diesem Bau, der mehrere Facetten abdecken soll, die Küche vermutlich nicht auf Prio 1 sein kann.

Dennoch kurze Skizze, wie ich den Flugzeugträger meinte (man sieht, ich bin kein Zeichenkünstler :P )
Alternativ die Insel um 90 Grad drehen, wenn es ansonsten bei dem Layout bleiben soll. Das wäre vermutlich einfacher.


einfamilienhaus-elw-als-3-parteien-haus-509019-1.jpg
 
kbt09

kbt09

@ysop .. zumindest ein Ansatz ... Vorrat dann generell gleich schmaler, wird ja auch eher Abstellkammer mit Staubsauger etc. und evtl. Zugang vom Hausflur.

Und, noch ganz kurz zur Einliegerwohnung ... die Küchenzeile finde ich absolut schrecklich. Sie entspricht der 280 cm Zeile aus dem Baumarkt.
 
11ant

11ant

es ist kein Grund, zum Psychologen zu gehen, wenn man sich noch 15 bis 20 Jahre aktiv in seinem alten Domizil wohl fühlen möchte,
Nicht im Sinne von daß das eine Störung wäre, bei der man Hilfe bräuchte. Sondern einfach weil ich für wahrscheinlich halte, daß hier die "Alten" die "Jungen" mit deren charmanter Idee, beim Bauen mit an sie zu denken, nicht vor den Kopf stoßen wollen; aber in Wirklichkeit ziehen sie wenn Vati in Rente geht dann doch nicht dorthin, weil Mutti dann der Weg zu ihren Bridgedamen zu weit ist. Oder die beiden zuckeln dann das halbe Jahr mit dem Wohnmobil quer über La Gomera oder durch Tibet. "Das Alter" (hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen) ist etwas völlig anderes als der reale Ruhestand, wenn er dann vor der Tür steht. Morgen, morgen, nur nicht heute, ist der Tag, an dem die meisten Leute mit dem Rauchen aufhören. Warum sollte das mit dem zu den Kindern Ziehen anders sein ? - so einen Landwirt kriegt man auch mit einem Rentenbescheid allein nicht bis sieben Uhr morgens in der Poofe gehalten, das kennt der so nicht. Das lohnt schon, da Traum und Wahrscheinlichkeit mal professionell zu sortieren. Sonst sehe ich in einem Dutzend Jahren die Bauherren das Objekt wechseln, weil sich die Erkenntnis parallel zu meinen Unkenrufen entwickelt hat ;-)
 
M

Myrna_Loy

Oder die zwei zusätzlichen Einheiten sind eh nur dafür da, mehr Förderung zu erhalten und damit notfalls später ein allein zurückgebliebenes Elternteil dort einziehen kann.
 
Y

Ysop***

Aber die Förderung für die dritte Einheit sehe ich nicht. Es ist ja nur möglich, diese irgendwann zu teilen. Derzeit ist es ein Wohnhaus mit einer Einliegerwohnung. Oder sehe ich das falsch?
 
Y

ypg

Aber die Förderung für die dritte Einheit sehe ich nicht. Es ist ja nur möglich, diese irgendwann zu teilen. Derzeit ist es ein Wohnhaus mit einer Einliegerwohnung. Oder sehe ich das falsch?
Ich denke, da ist noch nicht zu Ende gedacht. Ich sagte es schon bzw habe ich es gefragt, wie es mit der von den Eltern finanzierten Einliegerwohnung auf sich hat.

Ich glaube, der TE ist etwas geschockt:oops:
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben