Holzlatten auf WDVS (nur teilweise, gestalterisch)

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

blackarrow1990

Herzlichen Dank für die Antworten.

Es ist ein Neubau. WDVS kann eigentlich weggelassen werden, hatte mir noch Ytong 36,5 cm überlegt. Ziel ist es, die Holzlatten zu integrieren (vielleicht sind 10% eine Unterschätzung). Es ist also keine Rhombusschalung. Der Abstand zwischen den Holzlatten ist schon vorhanden (die Frage ist, wie viel genau), darunter ist nur eine Skizze. Ich mache mir mehr Sorgen darüber, was mit der Verschmutzung der Außenwand (der Bereich unter den Holzlatten) passiert.
holzlatten-auf-wdvs-nur-teilweise-gestalterisch-486095-1.PNG

holzlatten-auf-wdvs-nur-teilweise-gestalterisch-486095-2.PNG
 
Y

ypg

Herzlichen Dank für die Antworten.

Es ist ein Neubau. WDVS kann eigentlich weggelassen werden, hatte mir noch Ytong 36,5 cm überlegt. Ziel ist es, die Holzlatten zu integrieren (vielleicht sind 10% eine Unterschätzung). Es ist also keine Rhombusschalung. Der Abstand zwischen den Holzlatten ist schon vorhanden (die Frage ist, wie viel genau), darunter ist nur eine Skizze. Ich mache mir mehr Sorgen darüber, was mit der Verschmutzung der Außenwand (der Bereich unter den Holzlatten) passiert.
Ich muss sagen, der ganze Beitrag fördert bei mir ganz viel Nachfragen, bzw gibt mir Rätsel auf.
WDVS: entweder ihr baut so oder mit Ytong...
Wieso ist der Abstand schon vorhanden?
Verschmutzung Außenwand? // unter den Holzlatten?

Wenn Du so etwas haben möchtest, besprich das am besten mit dem GU oder Ausführenden, das Konstrukt muss in die Energieeffizienz eingerechnet werden.
Zum Verständnis: wir haben das so:
holzlatten-auf-wdvs-nur-teilweise-gestalterisch-486214-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben