Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
T

tumaa

ich wollte dieses Jahr heiraten und wir haben uns dafür entschieden das ohne Kinder zu tun (zumindest die Feier).
Die Reaktionen waren teilweise sehr unterschiedlich. Am schlimmsten fand ich aber, dass manche der Gäste auch gleich mit der "Kinderhasserkeule" um sich geschlagen haben!

Man muss diesen Leuten halt dann die dementsprechenden Beweggründe für diese Entscheidung erklären. Manche haben aber solches Unverständnis, dass selbst die logischsten Gründe nicht helfen
Hier bin ich auch bei dir ! Es ist zwar dann für manche Familien doof, aber sowas sollte man als Familie akzeptieren, schlimmer wäre es , wenn du nur eine Familie direkt ansprichst und sagst: alle anderen schon , aber eure Kinder bitte nicht .....

Die Situation sehe ich nicht als Abneigung gegenüber Kindern!
 
kaho674

kaho674

ich wollte dieses Jahr heiraten und wir haben uns dafür entschieden das ohne Kinder zu tun (zumindest die Feier).
Wie jetzt? Bis zur Feier keine Kinder machen oder niemand darf Kinder mitbringen?
Ehrlich gesagt, versteh ich den Sinn überhaupt nicht. Wieso sollen denn die Kidis nicht mit feiern? Da können sie doch nun wirklich laut herumspringen, tanzen und Purzelbäume schlagen - es sind sowieso alle laut und jeder passt mit auf.
 
A

Alessandro

ich war mittlerweile schon auf so vielen Hochzeiten mit Kindern...
Geschreie in der Kirche, Herumtoben während dem Essen, des Hochzeitstanzes, der Ansprachen etc.
Das alles hat meiner Meinung nach bei einer Erwachsenenfeier die sehr sehr viel Geld kostet nichts verloren.
Das schlimmst das ich je miterlebt habe war das Geschreie eines Säuglings, der während der Trauung (also während dem emotionalsten und rührendsten Teil der Zeremonie) so richtig losgelegt hat, dass kein Mensch ein Wort verstanden hat!

Noch dazu will ich mit den Freunden und Verwandten den Tag genießen und Feiern. Wenn die ständig damit beschäftigt sind nach ihren Kindern zu sehen, macht das weder mir, noch den Eltern selbst Spaß.
Mal abgesehen davon, dass die Eltern selbst auch entspannt feiern können wenn sie sich nicht um die Kinder kümmern müssen.
Als Brautpaar vergeht der Tag eh schon ziemlich schnell. Da will man so viel Zeit wie möglich mit den "Erwachsenen" verbringen.

Wir machen natürlich Ausnahmen bei den Eltern , die keine Möglichkeit haben einen Babysitter zu organisieren.
Allerdings gehe ich davon aus dass das,bei einer Vorlaufzeit von einem Jahr, jeder hinbekommt.
 
S

Steven

Noch dazu will ich mit den Freunden und Verwandten den Tag genießen und Feiern.
Hall

ein verständlicher Wunsch.
Alessandro richtet die Feier aus, Alessandro bestimmt die Regeln.
Es ist sein Tag. Wenn er kein Geschrei da haben will, dann ist das völlig ok. Wer das nicht schafft, soll nicht hin gehen.

Steven
 
J

Joedreck

Sehe ich auch so. Wer ausrichtet, bestimmt die Regeln. Allerdings würde ich nicht zur Hochzeit gehen. Denn meine Kinder gehören zu mir.
Sehe es allerdings entspannt und bin da auch keinem böse. Dann ist es eben so.
 
F

FloHB123

Das schlimmst das ich je miterlebt habe war das Geschreie eines Säuglings, der während der Trauung (also während dem emotionalsten und rührendsten Teil der Zeremonie) so richtig losgelegt hat, dass kein Mensch ein Wort verstanden hat!
Das liegt dann aber eher an den Eltern. Als unsere Kinder noch ganz klein waren, haben wir uns immer bei solchen Veranstaltungen möglichst weit hinten hingesetzt, damit man im Notfall schnell rausgehen kann.

Außerdem hat auch nicht jeder eine Kinderbetreuung inkl. Übernachtung parat. Ganz egal wie lange im voraus geplant wurde.
So kann es dann natürlich passieren, dass Gäste mit Kindern entweder nur kurz auf der Feier sind oder gar nicht kommen, weil das Kind betreut werden muss. Damit stößt man natürlich einigen vor dem Kopf.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben