Abrechnung Elektro - nach welchem Prinzip?

4,00 Stern(e) 15 Votes
H

HilfeHilfe

Mit Eli sprechen . Im Nachhinein immer bescheuerter Dosen zu setzen . Auch wenn es kein Hokuspokus ist. Aber ein Elli kommt nicht wegen paar Dosen . Man braucht diesen Dosen Schneider . Kurz nach Bau hat der Angestellte 50€ cäsh genommen . Später hat mir mein Kumpel geholfen
 
D

drno1234

Zunächst mal danke für die Antworten.
Mir ging es allerdings NICHT darum ob der Preis je Dose okay ist (das ist ein anderes Thema) - ich wollte wissen ob das beschriebene Berechnungsverfahren so üblich ist oder es sich hier um Betrug handelt
 
opalau

opalau

Bedeutet für Dich?
Es ist nichts anderes erwähnt. Direktkosten sollten günstiger sein.
Eventuell verstehe ich es falsch, aber Direktkosten sind für mich die die direkt mit dem Eli vereinbart werden. Und genau das sind diese Preise doch. Daher sehe ich nicht wie es günstiger werden kann.

Um zu klären warum er so unfair rechnet hilft wohl am Bedten ein direktes Gespräch.
 
M4rvin

M4rvin

Also das die preise übertrieben sind, ist ja jedem klar.
Aber wie du sagst, dass mit der Berechnung finde ich auch fragwürdig.
Man zahlt ja 30€ Aufpreis um aus einer Einzeldose eine Zweifachdose zu machen.
Eine Einzeldose kostet deswegen mehr, weil ja da die Leitung verlegen und Sicherung dabei ist.
Sehr fragwürdig.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben