Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Gäste online
720
Besucher gesamt
773

Statistik des Forums

Themen
29.586
Beiträge
381.369
Mitglieder
47.226

Abrechnung Elektro - nach welchem Prinzip?

4,00 Stern(e) 15 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Fertig verputzt die Wand und dann am Estrichrand ein Kabel verlegt? Das Dingens heisst Randfuge und dient nicht dazu um den Estrichstaub nach dem Zusammenfegen dort zu verklappen oder als Kabelkanal. Es hat eine Funktion als Dehnungsfuge!

Vielleicht meint er ja unter der Randleiste....

z.b. UP Dose liegt bei ihm bei knapp 34,5€ netto
Sorry, aber wieso unterschreibt man sowas?
 
Sorry, aber wieso unterschreibt man sowas?
Weil man bei einem GU immer nur ein Gesamtpaket angeboten bekommt. Eigene Handwerker anmelden geht da seltenst. Und wenn die Summe rechts unten stimmt ist es ja auch OK.

Dumm nur wenn man erst im Nachhinein bemerkt dass der Standard doch nicht reicht und dann unverschämte Preise aufgerufen werden. Dann muss man sich die Extrawünsche entweder verkneifen oder es gilt "Augen zu und durch".
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Dumm nur wenn man erst im Nachhinein bemerkt dass der Standard doch nicht reicht und dann unverschämte Preise aufgerufen werden. Dann muss man sich die Extrawünsche entweder verkneifen oder es gilt "Augen zu und durch".
@Andre77 ist mir durchaus bewusst. Mir sollte aber auch, bevor ich den GU Vertrag unterschreibe, bewusst sein, dass 4 Steckdosen in nem Raum vielleicht ein bisschen wenig sind und mich über die Preise der Aufmusterung kümmern.
 
zum Glück sinds bei mir nicht 4, sondern 6 ;) aber auch da wird sicher noch die eine oder andere dazu kommen. Aber mit den von mir genannten ca 34€ ist es ja nicht ganz sooo schlimm wie beim TE.
 
Wie ist das dann mit der Absicherung? Der 1. Eli wird doch sicher nur auf sein Werk hin die Absicherung vornehmen, oder ist das dann mehr oder weniger unerheblich wie die einzelnen Dosen erweitert werden, weil die Absicherung per se schon so ausgelegt ist das da nichts passieren kann und ausreichend is
Du meinst wegen der Sicherung? Da macht eine Dose mehr oder weniger das Kraut nicht fett.

Ich kanns grad nicht raus lesen, ist schon verputzt?
 
Oben