Hausbauvertrag kündigen? Falsche Beratung!?

4,00 Stern(e) 14 Votes
A

aero2016

Bebauungsplan vom GU schriftlich geben lassen? Bei uns kann man die im Netz der Stadt runterladen. Meint ihr eine Bauleistungsbeschreibung?
 
K

Kekse

Inwiefern „musstet“ ihr wegen Bebauungsplan innerhalb von 3 Wochen komplett umplanen? Hausbauvertrag unterschrieben, bevor ihr das Grundstück hattet?
Sei’s drum, daran ändern kann man jetzt nichts mehr. Vermutlich kommt ihr nicht glimpflich aus dem Vertrag raus, aber nen Fachanwalt für Baurecht draufschauen lassen schadet nicht und ist für ne erste Einschätzung nicht irrsinnig teuer. Wie weit ist euer Bau denn? Mindestens zwischen Gießen der Bodenplatte und fertigem Rohbau wollt ihr nicht raus, egal wie verärgert ihr jetzt seid…
 
F

Fuchur

Ich kann mitfühlen, die Situation kenne ich nur zu gut. Bei dir überwiegt nun das Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein und es fehlt an Vertrauen für die wirklich heikle Phase. Bis dahin alles nachvollziehbar und richtig.

Wenn ich allerdings deine Beiträge richtig interpretiere, dann rühren die Mehrkosten im Wesentlichen aus zwingenden Anpassungen aufgrund des B-Plans und umfangreichere Tiefbauarbeiten. Nüchtern betrachtet sind diese Kosten unabhängig vom Unternehmen. Auch bei einem Wechsel werden diese Kosten genauso hoch sein. Wenn das Budget also zu eng wird, dann hilft nur am Haus sparen, egal ob bei diesem Unternehmen oder einem anderen. Und ohne saftige Strafe wirst du nicht rauskommen aus dem Vertrag.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben