Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Ich sehe hier ein ganz normales EG mit Staffelgeschoss, um die Eingeschossigkeit einzuhalten. Einen Keller sehe ich nicht.
Wäre alles nicht so verwirrend, wenn der TE in #1 den Fragebogen ausgefüllt hätte.
 
Y

ypg

Kein UG, meine Herren. Grundstück ist plan gemacht, Eingang ist auf gleicher Ebene wie die Terrasse. Wird ne Stadtvilla mit Staffelgeschoss.
Das Grundstück ist ein Eckgrundstück, sofern ich mich erinnere, wo viele Nachbarn dran vorbeifahren und auf eine 2-geschossige Wand an der Straße draufschauen. Der nördliche Nachbar wird jetzt schon nicht amused sein. Wenn da dann später noch was darauf kommt, gibt es Ärger.
 
kaho674

kaho674

Was genau sagt denn der Bebauungsplan zur Höhenbegrenzung / Eingeschossigkeit? Welche Maße sind festgelegt?
 
Nordlys

Nordlys

Na, ich lass mich belehren, habes jedoch so nicht verstanden. Um da einen Bungalow zu bauen, der nicht wie ein Bunker am Westwall in den Berg hineingebaut wird, muss man bei dem Land jedenfalls echt heftig auffüllen und anschütten, was ja nicht zielführend ist. Er hat ja weit vorn im Thema das Geländeprofil veröffentlicht. Puuh, da geht ja sinnvoll nur so ein Haus. K.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben