Lohnt sich ein Hochbett für Erwachsene bei hohen Räumen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Bücher in 3,80m Höhe? Hmm.

Unter dem Stichwort 3D-Deckendeko kommt das hier:
Anhang anzeigen 24874
Hehe...
Es gibt Bücherregale, die gehen auf 5 Meter und besitzen dann eine Schiebeleiter
Ich habe nicht die Höhe geschrieben, wo die Bretter/Balken angebracht werden. Optimal bei 2,50 oder so... dann ist die Optik nach oben hin gebrochen...
Wir zB haben unsere Bücher auch auf Regalbrettern, die auf 2 Meter Höhe angebracht sind. Sieht sehr wohnlich aus. Die sind aber als Kranz an den Wänden entlang...
 
kaho674

kaho674

Ich habe nicht die Höhe geschrieben, wo die Bretter/Balken angebracht werden. Optimal bei 2,50 oder so... dann ist die Optik nach oben hin gebrochen...
Ja, die Höhe optisch zu unterbrechen, wäre sicher schick. Andererseits darf man nicht vergessen, dass ein eventueller Mieter diese Höhe mit beheizen muss und sich dann zu Recht fragt, wieso er dafür Geld hinlegt. Von daher wird es wohl auf Abhängen hinauslaufen.
 
E

Evolith

Mein Sohn hat ein halbhohes Bett (eben für die kleineren Zwerge, die Nachts übrigens auch dringend auf Toilette müssen.
Fazit: Es schläft sich toll da, Lakenwechseln ist sowas von beschissen, Bett machen ist ebenfalls doof. ZUm pinkeln nachts kommt man nach 2 Tagen Gewöhnung super runter (wenn das mein 3 Jähriger schafft, dann auch die älteren Kaliber). Ein dezentes Nachtlicht kann da helfen.

Wenn ein Hochbett beworben werden soll, dann eher als Galeriebett mit ordentlicher Treppe.
 
Pexyn

Pexyn

Kann da insofern zustimmen, dass eine Treppe wirklich einen großen Unterschied macht. So eine Sprossenleiter ist (meiner Meinung nach) wirklich unangenehm, vor allem barfuß. Wenn man da eine andere Lösung hat, finde ich die Idee toll. Verstehe aber auch absolut, wenn jemand sagt, dass das nicht sein Geschmack ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben