Grundriss Einfamilienhaus (ca. 170 qm) mit Garage - Hanglage

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

Marco0581

ja ihr lieben, also durch die Hanglage ist es möglich, von dem Balkon direkt auf die Wiese zu gehen. Somit wäre ich also direkt im "Garten". Eine Treppe wollen wir da gar nicht hinmachen. Muss mal schauen, ob ich ein paar Fotos habe, auf denen man das Grundstück bzw. die Hanglage besser sehen kann...bin aber erst morgen wieder zu Hause.

@Climbee

Wahnsinn, total super die Idee mit dem OG, danke Dir Hast Du zufällig auch eine Idee für das EG?

Ja beim Thema Grenzbebauung geht das dann nur über eine Baulast beim Nachbarn. das ist in diesem Fall mein Vater und er hat da zugestimmt...puh

Insgesamt habe ich den Eindruck einer Laienskizze, die ein Bauzeichner in Form gebracht hat.
Das ist auch so
 
11ant

11ant

M

Marco0581

Hoffe man kann die Hanglage auf den Fotos einigermaßen erkennen...kann grad alles nur mobil machen

Naja bin auf jeden Fall jetzt dabei die Heizung wieder in die Garage zu packen und das EG irgendwie zu verbessern. Die Idee mit der Diele finde ich aber ganz gut.

Danke Euch auf jeden Fall
grundriss-einfamilienhaus-ca-170-qm-mit-garage-hanglage-255706-1.jpg

grundriss-einfamilienhaus-ca-170-qm-mit-garage-hanglage-255706-2.jpg

grundriss-einfamilienhaus-ca-170-qm-mit-garage-hanglage-255706-3.jpg
 
H

haydee

Der Großteil vom Garten und vom Hof ist vom Erdgeschoss aus begehbar oder?

Ich persönlich würde die Stockwerke tauschen.
Garten/Hof gehört für mich zur Ebene Wohnen, Kochen.
Kürze Laufwege.
Ebenfalls finde ich durch einen offenen Grundriss, läßt sich das Handicap "Hausseite ohne Fenster" besser ausgleichen.

Oben könnt ihr dann die Räume viel besser verteilen. Das Handicap ist weg. Wenn ihr noch Zeit habt, könnt ihr trotzdem an schönen, ruhigen Sommernächten die Aussicht der Dachterrasse genießen oder nach dem Saunagang euch dort entspannen.
 
M

Marco0581

Der Großteil vom Garten und vom Hof ist vom Erdgeschoss aus begehbar oder?
Ja, aber man geht natürlich zunächst mal auf die Einfahrt. Zwischen Garage und Haus wird eigentlich fast alles gepflastert.

Das Tauschen macht sicherlich Sinn...nur dachte halt, dass es oben lichtdurchfluteter ist...und da man sich ja die meiste Zeit In Küche Esszimmer aufhält, würde das im OG Sinn machen.

...naja so langsam fehlen mir aber die Argumente denn sagen wir mal man würde das OG so lassen, finde ich echt keinen Plan (auch bei Pinterest oder so) wie man das EG gestalten kann
 
H

haydee

Unser Allraum Kochen, Essen, Wohnen.
Finde den schon hell und luftig. Gerade jetzt wenn die Schiebetüre auf ist.
grundriss-einfamilienhaus-ca-170-qm-mit-garage-hanglage-255735-1.jpeg

grundriss-einfamilienhaus-ca-170-qm-mit-garage-hanglage-255735-2.jpeg

grundriss-einfamilienhaus-ca-170-qm-mit-garage-hanglage-255735-3.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben