Optimierung Badezimmer - Uns gefällt der Grundriss

4,30 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

und der lange Flur ist doch in Zeiten von Fußbodenheizung kein Problem. Gerade waren beide Enkelkinder bei uns und haben die ganze Zeit mit den Duplosteinen aufm Flur gebaut. Das ist doch Wohnraum. Und wenn ich in so einem kleinen Haus mal drei Meter siebzig vom Bad zum SZ tappern muss, dann werde ich das wohl noch schaffen, meine Eltern gingen in ihrer Kindheit noch aufn Hof zum Klo, ich kenn das auch noch ohne Bad und Warmwasser in meiner Kindheit. Bau das Ding, irgendwas ist immer. Und gewöhn Dir an Gesicht zu waschen mit spiegelschrank, das geht nämlich, und dann hast auch etwas mehr Stauraum. Karsten
 
Y

ypg

und der lange Flur ist doch in Zeiten von Fußbodenheizung kein Problem. Gerade waren beide Enkelkinder bei uns und haben die ganze Zeit mit den Duplosteinen aufm Flur gebaut. Das ist doch Wohnraum. Und wenn ich in so einem kleinen Haus mal drei Meter siebzig vom Bad zum SZ tappern muss, dann werde ich das wohl noch schaffen, meine Eltern gingen in ihrer Kindheit noch aufn Hof zum Klo, ich kenn das auch noch ohne Bad und Warmwasser in meiner Kindheit. Bau das Ding, irgendwas ist immer. Und gewöhn Dir an Gesicht zu waschen mit Spiegelschrank, das geht nämlich, und dann hast auch etwas mehr Stauraum. Karsten
Es gibt mit Sicherheit Schöneres, als mit Bauklötzen auf dem Flur zu spielen.
Außerdem ist es einfach schade um die Fläche: bei 109qm 20% der Gesamtwohnfläche oder eine Fläche die größer ist als das Kinderzimmer, nur für Wege vorzuhalten.
Aber wenn @Afralea das so in Ordnung findet, ist das ok.
Ansonsten gebe ich Dir den Tipp, mal Deine Möbel auszumessen und maßstabsgetreu einzuzeichnen. Da kommst Du bei einem quadratischen WZ nicht umhin, das zu tun, denn der Schein der eingezeichneten Möbel kann lügen ;)
 
Nordlys

Nordlys

Entweder ist der Flur Flur. Oder WZ wird zum Flur. Denn rumgerannt wird immer. Also dann bitte nicht immer durch die Zimmer. Das dänische Allraumwohnen gefällt mir nicht.
 
11ant

11ant

Wir haben jetzt schon zig Grundrisse durchgesehen (Heinz von Heiden, Renschhaus, Kampa, Scanhaus, DasHaus, Bien Zenker, ...) und leider nichts besseres gefunden.
Dann macht man eben selbst etwas. Frei nach den Bremer Stadtmusikanten: etwas besseres als den Typengrundriss findet man überall :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2020Anzahl Einbauspots im Flur DG Beiträge: 50
11.09.2020Fehlender Lüftungsanlagen-Deckenauslass im Flur dramatisch? Beiträge: 12
01.03.2024Verlegerichtung Parkett / parallel oder quer zum Flur? Beiträge: 18
04.11.2021Parkett von Flur in Zimmer durchlegen Beiträge: 17
13.05.2019Ausreichend Licht im Flur? Bitte um Meinung Beiträge: 12
16.10.2020Planung Einbaustrahler Flur und Garderobe - Tipps Beiträge: 62
17.12.2020Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag? Beiträge: 50
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug? Beiträge: 57
25.07.2020Treppe "ragt" in Flur hinein: Problematisch? Beiträge: 12
13.05.2022Einbaumöbel für Flur etc. vom Küchenstudio? Beiträge: 17
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
19.06.2020Kontrollierte-Wohnraumlüftung auch im Flur? Haben wir nicht - stickig Beiträge: 11
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15
03.11.2019Lichtplanung mit LED Spots für Flur Beiträge: 13
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
09.10.2022Heizung, irgendwas läuft hier falsch. Flur immer 22°.. Beiträge: 27
08.04.2020Wie viele Lampen im 7m langen Flur? Beiträge: 13
16.08.2018Welcher Bodenbelag im Eingang/Flur? Wer hat Erfahrungen? Bilder? Beiträge: 14
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
13.02.202412cm Absatz von Flur in die Kellerräume Beiträge: 10
25.04.2023Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps? Beiträge: 27
21.12.2021Lichtberatung: Leuchtenidee für hohen Flur gesucht Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben