Zielgerade Planung Stadtvilla - Meinungen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
T

Traumfaenger

Ich würde die Kinderzimmer im OG beide im Süden anordnen und nach Möglichkeit größer machen. Warum? Weil die Kinder darin tendenziell viel mehr Tageszeit verbringen als Ihr in Eurem Schlafzimmer.

Der seitliche Zugang zum Carport ist ganz chic, aber der Weg nicht wirklich viel kürzer als durch die Haustür. Die Frage ist, ob man bei einer anderen Grundrissgestaltung diesen Platz wertvoller nutzen kann.
 
Y

ypg

Grundsätzlich finde ich den Grundriss gut gelungen. Erker im Norden erklärt sich auch mir nicht.
Dann würde ich den Hauswirtschaftsraum teilen in TK und Hauswirtschaftsraum.
Büro könnte größer sein, 2te Haustür ist meist überflüssig.
Ankleide/Schlafzimmer gefallen mir die Zugänge nicht, die Türen von Bad und Schlafzimmer würde ich direkt vorm anordnen.

Außenansicht gefällt mir weniger, aber das ist ja oft Geschmackssache, wo man nicht streiten kann
Ostseite könnte ein Fenster gebrauchen
 
C

Curly

ich würde in der Ankleide ein Fenster einplanen und die Türen zu Bad und Schlafzimmer gleich vorne beginnen lassen, so stößt die Tür nur an die Schränke dahinter. Im Bad würde ich statt der T-Lösung ein umgedrehtes L planen und die Toilette an die rechte obere Wand setzen. So vergrößert sich die Dusche, die ich so wie bisher geplant, zu kurz finde. Das Zimmer über dem Wohnbereich verstehe ich nicht ganz, wird das ein Arbeitszimmer?

LG
Sabine
 
S

stefanc84

Wow, ich finde das Haus total klasse, innen wie von außen. Aber auch ich finde die Kinderzimmer viel zu klein, zumal bei so einem großen Haus. Es gibt ja auch keinen Hobbyraum wo sie sich austoben können. Da würde ich persönlich lieber auf das zweite Bad verzichten, aber das wollt ihr vermutlich so haben?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben