benötige Hilfe zum Grundstückskauf

4,40 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Man hätte natürlich im Südgarten auch abends seitliche Sonneneinstrahlung und damit Licht, wenn der Nachbar einem da nichts verschattendes vorsetzt. Undvder Südgarten ist leider auch Auffahrt. Immerhin kann man dann direkt ausm Kofferraum trinken und die Bose im Auto zur Gartenpahdie nutzen.
Insgesamt ein Resterampengrundstück. Mir wäre es auch zu klein. Muss nicht 1000 sein, aber so um und bei 600 sind schon schön. Der Rasenmäher muss ja wenigstens warm werden. Karsten
 
11ant

11ant

Insgesamt wird das eher eine mühsame Sache: "Freifläche" quasi nur im Norden und im Osten.....
ich sehe die eher im Süden und Osten (?)

Insgesamt ein Resterampengrundstück. Mir wäre es auch zu klein. Muss nicht 1000 sein, aber so um und bei 600 sind schon schön. Der Rasenmäher muss ja wenigstens warm werden.
Resterampe, nö. Nasse Seite ist gefragter als die zweite Reihe. Und der menschliche Rasenmäher wird da schon warm genug, um das kühle Bierchen doppelt zu genießen.
 
A

Andrea3004

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für eure Antworten :-)

Klar hat man bei dem Grundstück viele Einschränkungen und auch extreme Vorgaben was den bebauungsplan betrifft, aber das ist hier in der Stadt leider so.
Alternative wäre weiterhin zur Miete wohnen und das wollen wir (auf Dauer) nicht.

Ich hätte jetzt auch eher gedacht man hat den Garten dadurch im Osten und teilweise auch im Süden.
Generell benötige ich nicht den ganzen Tag Sonne. Was halt schade wäre, wenn man ab zB 15 Uhr gar kein sonniges Plätzchen mehr im Garten hat ☹

Das Grundstück ist übrigens 630qm und für uns völlig ausreichend. Mir würden 500 theoretisch auch schon reichen, aber ist ja kein Wunschkonzert ;-)

Hm, wirklich schlauer bin ich noch nicht. Ich weiß letztendlich müssen wir es eh selbst entscheiden, aber trotzdem interessant andere Meinungen zu hören.
Hätte das Grundstück selbst jetzt zB gar nicht als so schlecht eingeordnet. Ist ne Sackgassenlage und nach Osten hin wird auch nichts mehr gebaut.

Viele Grüße und Danke nochmal
 
11ant

11ant

Hätte das Grundstück selbst jetzt zB gar nicht als so schlecht eingeordnet.
Ist es ja auch nicht.

Wie gut Plänelesen kannst Du denn schon, also speziell Bebauungspläne betreffend ?

Ich sehe hier wie gesagt nur wenig heraus, weil die Ausschnitte zu spärlich sind. Aber ich finde nach dem was man erkennen kann das Grundstück nicht schlecht. Kein Sechser mit Zusatzzahl, aber überdurchschnittlich.
 
A

Andrea3004

Ich würde sagen, eher mittelmäßig bis gefährliches Halbwissen :D

Ich weiß nicht wie ich den Bebauungsplan scharf und leserlich bekomme, dass ich den hier einstellen kann.
Ich schau mal, dass ich das hinbekomme...
 
E

Egon12

bei Grundstück 18, steht und fällt der Lichteinfall mit der Bebauung auf Grundstück 19.
Eine Stadtvilla auf Grundstück 19 kann dich extrem abschatten.

Wenn die Sonne im Süden steht solltest auch du ordentlich Sonne haben, zum Abend hin geht die Sonne nach Westen und die Schatten werden länger, speziell der von Grundstück 19
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben