benötige Hilfe zum Grundstückskauf

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: benötige Hilfe zum Grundstückskauf
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich denke wir werden zuschlagen
Euch auf jeden Fall nochmal ein großes Danke. Gehe jetzt mit einem guten Bauchgefühl an die Sache heran.
Das ist das wichtigste.

Klar, sind einige Vorgaben nicht unser Traum, aber wir können gut damit leben.
Mit Klinkerallergie würde man das Münsterland wohl großräumig meiden müssen, aber es gibt schlimmeres.
Und einen Bebauungsplan, der einen sicher vor Dosenravioli - ääh, "Toskana"villen - beschützt, preise ich als wahre Wohltat. Ey, Aschitecktur machst Du mit extra Käse, weißt Du ?

Ich wußte gar nicht, dass es Stadtvillen mit Satteldächer gibt....
Die Stadtvilla der Kaiser- bis Weimarer Zeit hatte häufig ein klassisches (oder gar Mansarde-) Walmdach und sonst mit den gleichnamigen aktuellen KfW-Würfeln mit ihren Zeltdächern (= Walmdach ohne First) im wörtlichen Sinn "nichts am Hut". Giebel gab und gibt es dabei eher beim Portal als an den Seiten, Satteldächer also eher nicht. Ein anderes häufiges Merkmal sind zwei Vollgeschosse.

Was mich "stören" würde ist, das die Garage quer zur Firstrichtung platziert werden muss.
Die Doppelgarage kannst du gedanklich knicken. Die müsste ja dann in das Baufenster gehen.
Eben. Als Doppelgarage wäre wohl auch ein Satteldach denkbar, auch in passender Firstrichtung (sofern sie klassisch quadratisch ist). Allerdings, wo es Hausbreite kostet, würde die Einhausung des Zweitwagens weglassen.
 
A

Alex85

Kennt ihr das Gewässer dort?
Von Mückenplage bis Stinktümpel im Sommer ist da alles möglich, insbesondere wenn Gewerbe drum herum sind - ich wär das extrem vorsichtig.
Aus der Ferne würde ich daher überhaupt nicht behaupten, das seien Sahnestücke. Die Makrolage hat Casper schon erwähnt, für mich wär das nix, aber ich kenne das Umfeld und die Chancen auf was anderes/besseres auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben